Lernen

f9008

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
3
Hallo Leute,

leider bin ich in der ganzen Materie nicht so fit aber würde mich doch gern damit auskennen.. so meine kommende frage.
Wie fange ich am besten an alles über den Computer zu lernen? Das ich weis was besser ist, was schlechter ist, sei es beim Prozessor, der Grafikkarte oder sonst etwas, wie bleibt ihr immer auf dem neuesten Stand? Zeitschriften?

Ich bin für jede Hilfe dankbar :) :evillol:
 
Bücher
Internet
 
f9008 schrieb:
Wie fange ich am besten an alles über den Computer zu lernen? Das ich weis was besser ist, was schlechter ist, sei es beim Prozessor, der Grafikkarte oder sonst etwas, wie bleibt ihr immer auf dem neuesten Stand? Zeitschriften?
Vergleichstests lesen, gibt ja genug Testseiten. Auf manchen wird ja manchmal sogar ein bischen erklärt. Hat aber nichts mit lernen zu tun und wirklich verstehen warum jetzt Karte A besser als B ist tun ja auch die wenigsten. Im Prinzip würds langen hier die Kaufempfehlungen ein paar Wochen mitzulesen, dann kennst Du jedes Pro & Contra Argument für Nvidia/Amd/Intel. :evillol:
 
Internet - (Google, Computerbase & co., Wikipedia)

Um Festzustellen, welche CPU/Grafikkarte besser ist, kannst du auch einfach die Werte auf geizhals.de vergleichen
 
Benchmarks anschauen hilft wie gesagt enorm und um sich einen Überblick über die verschiedenen Meinungen zu verschaffen und auch abseits von den reinen Specs etwas zu lernen (bspw. WaKü, etc.) empfehlen sich auch Youtubevideos. Hier nur darauf achten, dass nur, weil ein größerer Youtuber eine bestimmte Meinung vertritt, das nicht bedeutet, das selbige auch zwingend "richtig" ist.

Man kann aber auch da durchaus etwas lernen, gerade wenn man noch so gut wie nichts weiß und es ist nicht ganz so trocken wie stundenlang Foren und verschiedene Tests mit einem Drittel OT Diskussionen zu durchforsten.
 
Ich orientier mich da hauptsächlich an Zeitschriften und diversen Tests/Vergleichen im Internet.
Dazu kommt dann natürlich noch n bischen "Erfahrung" - also wie gut/schlecht war die letzte hardware von Hersteller xyz die ich zuletzt verbaut hatte.
 
ist doch ganz einfach.
Größere Nummer = Besser.

man muss aber beachten, dass die 1. Ziffer meistens die Generation ist und nicht direkt vergleichbar ist.
 
Sich mit der Materie beschäftigen, viel ausprobieren, in Foren und guten Fachzeitschriften (CT) lesen. Informatik studieren.
 
Zurück
Oben