News Windows 10: Anniversary Update erweitert Hello und die Eingabe per Stift

"Redstone" ???

Da sind also Minecraftspieler bei MS dabei
 
Diesen Sommer soll das Update kostenlos für Windows 10 zum Download angeboten werden.
Und im Herbst / nächsten Jahr dann was kosten?
 
Ich wünsche mir eine Windows Hello Kamera für USB (mit Webcam-Funktion) damit ich diese an meinem Desktop einsetzen kann...
Das ist super praktisch auf meinem Surface Pro 4 und würde ich durchaus gerne als Passwort-Alternative nutzen.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Und im Herbst / nächsten Jahr dann was kosten?

Nein. Jeder mit Win 10 wird kostenlos updaten können. Jederzeit ;)
 
M@rsupil@mi schrieb:
Und im Herbst / nächsten Jahr dann was kosten?

Das wird noch ein Drama, wenn Windows 10 wieder Geld kosten soll. Damit hat natürlich keiner gerechnet. :rolleyes:
Die Entwöhnung wird einigen nicht schmecken, aber MS will Windows sicher nicht ewig verschenken.
 
Im Zweifelsfall wird Microsoft Windows 10 eher weiter verschenken, als zusätzliche Marktanteile an iOS/Android abzugeben, um vom ungleich größeren Markt des Ökosystems (Store) weiter abgenabelt zu sein.
 
Windows 10 war noch nie kostenlos. Windows 10 als Upgrade für Windows 7, 8.1 und Windows Phone 8.1 ist ein Jahr kostenlos, also noch bis Ende Juli 2016.
 
22428216 schrieb:
Da sind also Minecraftspieler bei MS dabei

Jepp, die haben's sich sogar ganz offiziell gekauft ;-)


Zum Thema: das was man in der Insider Version bisher sieht ist noch nicht so viel neues... mal abwarten was bis zum Sommer noch kommt. Aber aktuell sollen sie ja vor allem am Unterbau geschraubt haben. Ich finds jedenfalls gut das jetzt regelmäßig die Upgrades kommen und nicht so lange Stillstand bei Windows ist.


Zum Win-Upgrade: Was nach dem Jahr mit der kostenlosen Upgrade-Option passiert muss man mal abwarten... könnt mir auch vorstellen das sie dann nochmal für nen Zeitraum ein vergünstigtes Upgrade nachschieben, so wie es Anfangs für Windows 8 erhältlich war.
 
Auf das Update freue ich mich! Ich benutze mein SP4 täglich mit dem Stift, zum Notizen machen, in Sketchbook mal eben etwas zeichnen oder einfach per Handschrifterkennung schreiben (wenn das Type Cover gerade nicht dran ist). Vor allem das Lineal und die Möglichkeit gleichzeitig Touch zu nutzen finde ich genial - da hatte Apple doch ein paar (wenige :D) gute Ideen beim iPad Pro. ;)
 
benzley schrieb:
Auf das Update freue ich mich! Ich benutze mein SP4 täglich mit dem Stift, zum Notizen machen, in Sketchbook mal eben etwas zeichnen oder einfach per Handschrifterkennung schreiben (wenn das Type Cover gerade nicht dran ist). Vor allem das Lineal und die Möglichkeit gleichzeitig Touch zu nutzen finde ich genial - da hatte Apple doch ein paar (wenige :D) gute Ideen beim iPad Pro. ;)

Gleichfalls :) In OneNote Zeichnungen zu erstellen geht zwar auch mit den vorgefertigten Formen gut, aber so ein Schnelllineal wäre nice :) Bin nur echt gespannt ob das ganze dann auch präzise genug ist oder ob man ein Raster in Grad erstellen kann (z.B. alle 5-45° "Snappen")
 
Warhead schrieb:
und wieder nur features, die kein pc-nutzer braucht...
Richtig. Ähnlich stiefmütterlich behandelt Microsoft auch die Desktopentwickler: Sie gehen Microsoft total am Arsch vorbei. Versprochen wird vieles und gebrochen entsprechend auch. Das Desaster um den C# native Compiler sei mal als Beispiel genannt. 2014 auch für die Desktopentwickler versprochen, bis heute nix geliefert und kein Wort mehr darüber verloren. Und das aus rein marketingtechnischen Gründen, um die Win10 Universal-Apps zu pushen. Den Rest lässt Microsoft links liegen. Microsoft kann sich wohl leisten...

greetz
hroessler
 
Naja sie haben relativ ausführlich demonstriert wie Win32 Apps + Spiele für den Store gepackaged werden. Native compilation geht halt sau langsgam voran. Komplett .NET befindet sich ja auch im Umbau und da steht native leider relativ weit hinten auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind jetzt keine Funktionen dabei auf die ich gewartet habe (oder nutzen kann/werde). Desktop ist scheinbar out.
 
deo schrieb:
Das wird noch ein Drama, wenn Windows 10 wieder Geld kosten soll.
[...] aber MS will Windows sicher nicht ewig verschenken.

Ich bin der Meinung, dass Microsoft Windows dauerhaft kostenlos machen wird. Hat eigtl nur Vorteile.

@topic: hoff dass das alles auch mit einem non-touchscreen Gerät gehen wird, also mit reiner Stiftbedienung. Mein X200t könnte in 2016 zu dem Gerät werden, dass es schon 2008 sein sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man für den Desktop auch noch groß neues bringen? Bessere Grafik für Spiele, ein Startmenü das endlich die hohen Auflösungen nutzen kann und einen schnellen, schlanken Browser hat Windows 10 ja schon. Die Erweiterungen für Edge kommen mit Redstone.

Aber die Zukunft gehört irgendwo auch den Hybrid-Geräten, Konvertibles, Notebooks mit Touch, leistungsfähige Tablets und Smartphones mit Continuum empfinde ich persönlich als eine sehr interessante und spannende Weiterentwicklung.
 
Jesterfox schrieb:
Was will man für den Desktop auch noch groß neues bringen? Bessere Grafik für Spiele, ein Startmenü das endlich die hohen Auflösungen nutzen kann und einen schnellen, schlanken Browser hat Windows 10 ja schon. Die Erweiterungen für Edge kommen mit Redstone.

Aber die Zukunft gehört irgendwo auch den Hybrid-Geräten, Konvertibles, Notebooks mit Touch, leistungsfähige Tablets und Smartphones mit Continuum empfinde ich persönlich als eine sehr interessante und spannende Weiterentwicklung.
Ich träume von einer nativen Grafik API die keine Bitmaps sondern mit Vektorgrafiken rendert. Die WPF macht das im Prinzip ja schon, aber...da hier keine Win32 API (GDI) genutzt wird und zudem das MVVM komplett auf Reflection aufbaut ist das ganze doch etwas zäh und XAML ist für mich viel zu aufgebläht. Da finde ich QML deutlich schicker...

greetz
​hroessler
 
Naja, zumindest Vektorgrafik und GDI passen auch nicht wirklich zusammen... wenn dann müsste man das auf Direct3D oder so aufsetzen. Wär tatsächlich auch etwas das mir gefallen würde, eine performante und gut skalierende Oberfläche. Aber da kommt dann bestimmt auch wieder jemand das man sowas doch eh nur für Mobilgeräte braucht und nicht am Desktop ;-)
 
deo schrieb:
Das wird noch ein Drama, wenn Windows 10 wieder Geld kosten soll. Damit hat natürlich keiner gerechnet. :rolleyes:
Die Entwöhnung wird einigen nicht schmecken, aber MS will Windows sicher nicht ewig verschenken.

Warum nicht?
Mich wundert eher das Microsoft überhaupt Geld für Win10 verlangt.
Das ist doch nur eine Plattform um ihre anderen Dienste, mit denen sie Geld verdienen wollen, zu verbreiten.
 
Zurück
Oben