• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Killer Instinct: Spielgeschwindigkeit auf dem PC an FPS gekoppelt

Welcher Progrmmierer ist so blöd und macht das noch? Das sollte seit Mitte der 90er nicht mehr passieren da es deutlich bessere Taktgeber als die FPS gibt.
 
Lol ist ja wie auf dem C64, da liefen Programme auf NTSC-Rechnern auch 20% schneller als auf PAL...

Selbst auf dem Amiga hat es sowas nicht mehr gegeben.
 
Cool Master schrieb:
Welcher Progrmmierer ist so blöd und macht das noch? Das sollte seit Mitte der 90er nicht mehr passieren da es deutlich bessere Taktgeber als die FPS gibt.

ganz schlechte konsolenports eben, dort fällt sowas nicht weiter auf
 
Ernsthaft?!

Also ich arbeite ja gerne mit den kostenlosen Engines WaveEngine und Unity3D. Und diese kostenlosen Engines bieten einem eine gameTime Variable an die man einfach nur für die bewegungen mit rein kalkulieren muss, fertig!!!

Das ist doch nicht so schwer!
 
Kurze Frage bezüglich des Aufmacherbilds, was hat halo 5 mit diesem Artikel zu tun, außer dass es zu Microsoft gehört?
 
Und das nach dem Gears of war Ultimate Edition Desaster. Ich mach mir inzwischen echt Sorgen um Quantum Break, dass fand ich bisher recht Interessant, aber so wie MS in letzter Zeit die Xbox Ports in den Sand setzt...
 
@Corros1on

Das ist kein Bild aus Halo 5. Zusammen mit dem PC-Release von Killer Instinct ist das Update zu Season 3 erschienen. Der Arbiter aus Halo kam als spielbarer Kämpfer hinzu.
 
Cool Master schrieb:
Welcher Progrmmierer ist so blöd und macht das noch?

Welche die normalerweise nur für die Konsolen entwickeln. Ist halt auch ein gewisser Vorteil der Konsolenplattformen das man so etwas machen kann um sich das programmieren zu vereinfachen...


@the_plague: die Windows Store Spiele haben Zwangs-VSync. Damit sind auch die FPS an die Hz gekoppelt (solange die Hardware mitmacht)
 
Das Spiel ist unspielbar schnell bei mir. :D

Das ist so krank, das gibt es einfach nicht. Ich kann es nicht glauben haha
 
Gibt es überhaupt ein UWP Spiel das einwandfrei läuft? Das Gears of War Debakel, die UWP Version von Tomb Raider lief auch nicht sauber und jetzt Killer Instinct. Dazu kommen noch die bekannten UWP Einschränkungen (Borderless Fullscreen, SLI ect). Ich ahne schlimmes für Quantum Break.

Im Grunde scheint es auch keinen Entwickler zu kümmern:
"Die Entwickler sind sich des Problems nach eigenen Angaben bereits bewusst."

Super, einen Tag nach Release. Bei Gears das selbe. Warum veröffentlichen die das Spiel dann überhaupt in diesem Zustand? Vor allem ist Killer Instinct ähnlich wie Gears of War: Ultimate Edition ein Spiel, auf das niemand so richtig gewartet hat.
3-4 Wochen später und in einer funktionsfähigen Version wären deutlich schlauer und die Verkaufszahlen höher. Die Bugfixing und Patch Arbeit muss ja trotzdem gemacht werden.
So wird der Ruf der Universal Windows Plattform als Spielevertreib noch weiter in den Dreck gezogen. Aber da ist MS eh selbst schuld.
 
Wo bekomme ich jetzt noch DOS her um das Spiel zocken zu können?
 
Sieht aus wie ein Entspannungsprogramm für Counter Strike-Spieler :)

Microsoft weiß wirklich was PC-Spieler wollen, da gibt's nichts. Diesmal ist alles anders, alles besser, sie haben verstanden...blablablub...ich habe wirklich das aufrichtige Gefühl das die in den letzen Jahren 20 Jahren noch nie weniger verstanden haben als heute. Aber da sind sie immerhin konsequent.
 
Also Sabrewolf sieht auf dem SNES besser aus.

Irgendwie sind die versuchten Neuauflagen dieser Games nur fehl.
 
:lol: Manche Sachen ändern sich wohl nie. Erinnert mich an meinen uralten DOS-PC mit Turbo-Taste :D Den musste man auch je nach DOS-Game ein oder ausschalten, damit das Spiel in der richtigen Geschwindigkeit lief. ^^ Manchmal wundert man sich echt was da für Programmierer am Werk sind. Aber Geschichte wiederholt sich irgendwie immer, wenn auch nur ähnlich, ist es doch immer wieder lustig :D
 
the_plague schrieb:
Was hat jetzt die FPS mit der Bildschirmfrequenz zu tun?

Steht doch in der Meldung :p Die FPS werden auf Bildfrequenz gecappt. 144 Hz = maximal 144 FPS. Anstatt 60, wie von den Entwicklern erwartet.
 
Zurück
Oben