Wie viel müsste man übertakten [GTX980 -> GTX980 ti]

?

-->

Gast
Guten Tag
Wie hoch müsste der Takt einer GTX980 sein, um die Leistung einer GTX980 ti (Standard) zu bekommen?
MfG
 
Und wie willst du den VRAM von 4GB auf 6GB übertakten? Du willst ja schließlich die gleiche Leistungsfähigkeit erzielen
 
GTX 980 Ti: 1.076 MHz * 2.816 Cuda Cores = 3.030.016
GTX 980: 2.048 Cuda Cores

3.030.016 / 2.048 = 1.480 MHz

Bei 1.480 MHz hat eine GTX 980 die gleiche Rechenleistung wie die 980 ti. Letztere hat allerdings 50% mehr Speicher, 50% mehr Speicherbandbreite und ist natürlich auch übertaktbar.
 
Man muss dazu sagen das die Referenz 980 TI (seeehr!!!!!!) konservativ getaktet ist.
 
Danke für den Thread.

Ich hatte mich das auch immer mal gefragt.
Ich habe eine gebraucht erworbene GTX980 von Asus im Einsatz, die klaglos auf 1460 MHz läuft.

Und wenn man so ein Gerät für grad mal etwas mehr als 400 Euro geschossen hat, dann freut man sich doch, wenn man liest, was für eine schöne Karte man da hat :)
 
@FreedomOfSpeech, vielen Danke für die einzig hilfreiche Antwort, und dann auch noch so eine gute Antwort, Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben