OC Probleme mit dem fx-8350

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
306
Ich wollte meinen fx 8350 mal übertakten und habe dafür im bios folgendes eingestellt :
Multiplikator : von 20 auf 24
Und die Spannung : auf 1,465 V
Windows startet normal.
Bei Benchmark Anwendung werden auch die 4,8ghz angezeigt aber wenn ich das ganze auf cpu z einsehe bleibt der Takt immer bei 4,1ghz (20,5) steht aber auch da das er bis max 24x gehen kann.
Wenn ich ein Benchmark starte hängt sich nach etwa 30 Sekunden das Bild auf und etwas später gibt es entweder einen Bluescreen oder es passiert gar nichts.
In Cpu z steht außerdem eine max. Tdp von 125,5 W evtl liegt es daran ?
 
Cpu : amd fx 8350
Mb: msi 970a g46
Psu : 420w
OS : Windows 7
Ram : 32 gb ddr3 1600mhz
Turbo: aus


Cpu kühler : Arctic Freezer 64 Pro
Ergänzung ()

In dem Tool hier steht :
Cpu Hfm (Maximum ) 4,1ghz
 
PSU: 420W

Finde den Fehler!
 
Was für ein 420 Watt Netzteil ist das?
 
Das Netzteil ist zu klein, das Motherboard hat auch nur 4+1 Phasen was für OC zuwenig ist. Ich empfehle dringend Turbocore auszuschalten und die CPU mit diesem Board nicht zu übertakten, auch ein Top Blow CPU Kühler ist dringend zu empfehlen.
 
Mal wieder beim Mainboard gespart, na wenigstens kein AsRock ohne SpawaKühler^^
Netzteil wäre interessant.
Tower-Kühler ist auch nicht empfehlenswert.
 
CPU 125W TDP Graka keine Infos der Kühler ist für OC auch nicht geeignet bei der CPU...
 
Arctic Freezer 64 Pro + fx auf 1,465 V + das board + 0 ahnung

finde den grund dafür das es nicht läuft ....
 
Top blower nehmen, versuchen vcore zu senken um dann langsam schrittweise zu erhöhen....
 
Und ich dachte immer die kühler die zur Seite pusten wären besser ...naja gut
Könnt ihr einen guten Kühler empfehlen?
Ergänzung ()

Was bedeutet das mit den 4+1 Phasen ?
 
Verschiedene Kühler für verschiedene Anwendungszwecke.
Top-Blower kann ich keinen empfehlen, kenn ich mich nicht aus.
Die Anzahl der Phasen ist eine grobe Angabe wie genau und stabil sich die Spannung hält. (Bitte steinigt mich nicht für diese laienhafte Kurzerklärung)
 
Was für eine Grafikkarte ist verbaut und genaue Daten zum Netzteil??? Find das immer herrlich das man nie auf die Fragen wirklich antwortet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben