Suche für Core 2 Duo 5.1.2600.3124 Treiber für xp Pro 32 (KB936357 oder aktueller)

sytek

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
80
Ich brauche die Hilfe dieses Forums. Suche nach einem Patch das Microsoft für XP geschrieben hat, wie oben aufgeführt.

Habe schon auf Google gesucht, doch da das Betriebssystem nicht mehr supported wird, sind alle Möglichkeiten es zu bekommen echt schwirig geworden.

Also wenn jemand es noch hat oder weis, wo man es auch downloaden kann (leider nicht mehr bei Microsoft) würdet Ihr mir damit wirklich sehr helfen.

Ich hoffe Ihr alle hier habt eine Lösung für mich!
 
Seit wann braucht man für eine CPU einen extra Treiber?
Lade die Treiber einfach von der Homepage des Mainboardherstellers...
 
Aber man sollte natürlich nicht mehr Windows XP benutzen, das weißt du oder?

Klar kannste das noch nutzten sogar ältere OS versionen :p

Und TE der Treiber wird im WinXP schon vorhanden sein eher liegt es wohl am Bios wenn die CPU nicht anerkannt wird?
 
Was suchst du jetzt genau?

Einen Treiber für die CPU (brauchst du nicht) oder für Windows (geht über Windows-Update oder eben nicht).
Beides ergibt irgendwie aus meiner Sicht wenig Sinn.
Ergänzung ()

sytek schrieb:
https://www.computerbase.de/2007-06/windows-patch-fuer-intel-rechner-veroeffentlicht/

Hatte vergessen einen Link zu setzen, damit man genau weiss was ich meine, Sorry

Windows Patch aus dem Jahr 2007? O_o
Der dürfte bei dir vermutlich bereits installiert sein...

Was treten denn für Probleme auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze soll ein Stabilitätspatch für Intel CPU's sein und da es kein Sicherheitspatch ist, ist es nicht in den Winfuture- Updatepatches enthalten.
Aber da es für XP mit SP2 ist, müßte sich das Problem mit SP3 eigentlich behoben haben.
 
So einen Patch wird manchmal gebraucht wenn Windows nicht alle CPU erkennt (kam damals bei XP öfters vor). Sieht man daran, dass im Taskmanager nur ein Kern aktiviert ist. Sind im Taskmanager beide Cores vorhanden dann wird aber kein Treiber oder Patch benötigt. Müsste aber ohnehin im letzten Service-Pack drin sein der Patch. Den gibt es noch zu Hauf im Netz.....
 
ich habe nur den 5.1.2600.0 wo kann man den die 5.1.2600.3124 downloaden? Weil Links sehe ich genug aber die verweisen immer zur Microsoftseite, da kann man ihn aber leider nicht mehr ziehen.
 
Ich könnte Dir eine noch neuere Version anbieten. Mit einer höheren Versionsnummer aber die sollte egentlich bei SP3 nicht nötig sein.
Das wäre dann die 5.1.2600.5512.
Direkt aus einer alten XP- Installation. Wäre vielleicht einen Versuch wert?
 
Update for Windows XP (KB936357):

http://www.download.windowsupdate.c..._10503921628a342f99564546eb6c5bb538e98b1f.exe

Direkt aus dem Microsoft Update-Katalog..

EDIT: Wurde übrigens durch SP3 ersetzt lt. Beschreibung.

xp.jpg

Greets
smiler10
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein aus Neugier: Hat das Dein Problem behoben?
 
Zurück
Oben