Notiz Jetzt verfügbar: Apple iPhone SE und kleines iPad Pro ab heute im Laden

Wieso heißt das eigentlich SE und nicht RE für Retro? :D 4" Zoll ist ja nur etwas für die jüngere Generation, sobald man etwas älter wird und eine Lesehilfe benötigt, sind diese Mikro-Displays ja nicht mehr sonderlich "hilfreich". Ich habe ja schon Probleme mit meinem 5,2" Zoll Display (das aber noch locker vorne in die Jeanshose passt)... :)
Apple verschwendet leider zu viel Platz für das Gehäuse. Würde Apple, wie andere Hersteller auch, den verfügbaren Platz mehr ausnutzen, dann wäre bei dieser Gehäusegöße mehr Zoll drin (evtl. minimal breiter).

BTW: Es ist schon unverschämt, was die Hersteller (nicht nur Apple) für 48 MB zusätzlich verlangen. Was man bei Speicherkarten/RAM nicht mehr verdient, holt man bei Fertigprodukten wieder rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin voll überzeugt von dem Iphone SE, warte noch auf das Iphone 7, wenn mich das nicht überzeugt, dann kaufe ich mir das SE.
Nur das Ipad Pro überzeugt mich echt nicht.
 
Ist ein klasse Smartphone. Nur die 16Gb sind ärgerlich. Gleicher Preis mit 32 GB und das Teil wäre sofort gekauft. 16 GB sind einfach nicht mehr Zeitgemäß und 100€ Aufpreis für das 64gb 64gb Modell einfach zu hoch.
 
DarkTaur schrieb:
Apple verschwendet leider zu viel Platz für das Gehäuse. Würde Apple, wie andere Hersteller auch, den verfügbaren Platz mehr ausnutzen, dann wäre bei dieser Gehäusegöße mehr Zoll drin (evtl. minimal breiter).
Dann kommen die ganzen 1,5m jungs aber nicht mehr mit ihr fingerchen übers Display


und wie ich unsere apple nerds kenne ist das ding am ersten tag gleich ausverkauft ;)


ich freu mich auf jeden fall für alle die das fehlen eines 4" iphones (mit modernerer Technik) bemängelt haben
 
Das iPhone SE hat auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung. Nicht nur wegen dem kleinen Format, sondern auch wegen dem Einstiegspreis von unter 500 € bei gleichzeitiger Nutzung aktueller Technik. Das ist schon ok.

Das kleine iPad Pro sehe ich schon kritischer. Der Preis ist viel zu nah am großen iPad Pro. Dazu wurde dann auch noch weniger Ram verbaut. Wer mit dem iPad Pro wirklich zeichnen möchte, wird wohl eher das große iPad Pro nehmen. Für das reine "Surfen" etc. reicht auch das iPad Air 2 völlig aus. Und dieses kostet nur etwas mehr als die Hälfte. True Tone und bessere Lautsprecher sind für mich einfach keine "Killer-Features". Meiner Meinung nach ist das 9.7er iPad Pro mindestens 100 € zu teuer, da helfen auch die 32 GB Speicher in der Einstiegsvariante nichts.
 
Es geht hier nicht um das fehlen eines 4 Zoll iPhones mit aktueller Technik. Es geht eher darum, dass es so gut wie keine 3,5-4 Zoll Smartphones am Markt gibt, welche halbwegs flott und aktuell sind.

Geizhals: 3,5-4 Zoll = 258 Geräte
mit LTE = 45
mit 2GB Ram = iPhone SE und BlackBerry Classic.

Das HTC Desire war 2010 ein Spitzenmodell mit 3,7 Zoll.
Klein, kompakt und alles am Bildschirm mit einem Finger erreichbar. So etwas wünsche ich mir wieder häufiger. Nur eben mit aktueller Mittelklasse- Technik.
 
Ich bin wirklich gespannt wie die verkaufszahlen diese Iphones ausfallen werden. Ich gehe momentan davon aus, dass apple dieses iPhone nicht wie die normalen jährlich updated, sondern es wie das iphone 5C behandelt. Ist das SE aber ein großer erfolg denke ich, dass sich apple zum iphone 7 wirklich 3 geräteklassen leisten wird.
Klein, normal und groß.

Hätte ich kein iphone 6 sondern noch mein iphone 5 würde ich SOFORT umsteigen. Selbst jetzt juckt es mich noch in den Fingern... mit der größe des 6ers konnte ich mich immer noch nicht richtig anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze den Iphone 5C und kann wirklich noch nicht klagen. Solange noch das Iphone 5C funktioniert, werde ich mir noch keinen kaufen.

Für mich war es das Iphone 6 und 6s ein Schreck. Nicht wegen Form sondern wegen der Größe. Meine Frau hat den 6er und für mich ist er leider zu groß.

Das jetzt ein Iphone SE rauskam, mit erstaunlichen Hardware und das mit 4 Zoll :-)

Aber so wie ich sehe, würde ich mir dies demnächst bestellen.

Ich glaube mal, dass die SE ziemlich gut verkaufen werden. Ersten wegen Preis und besonders die Hardware. Bin gespannt was die jährliche Verkaufszahlen dann sagen.
 
Nitschi66 schrieb:
Hätte ich kein iphone 6 sondern noch mein iphone 5 würde ich SOFORT umsteigen. Selbst jetzt juckt es mich noch in den Fingern... mit der größe des 6ers konnte ich mich immer noch nicht richtig anfreunden.

Geht mir ähnlich...mag das 6er zwar echt gerne, aber mir war die Größe vom 5(S) bisher am liebsten (3GS-4-4S-5- aktuell 6)!
Tu mich manchmal mit der Bedienung "schwer" und muss umgreifen :D
 
Lohnt sich eurer Meinung das iPhone SE mehr als das 5s jetzt noch zu kaufen in Hinsicht auf Updates?

Habe momentan ein iPhone 5 und mich nervt es, dass das keine TouchID hat. Würde deshalb gerne das 5s oder SE kaufen, nur weiß ich nicht, was sich lohnt. Preislich ist da ja noch ein Batzen Unterschied nur wenn das 5s jetzt aufgrund des SE bald aus den Updates raus fällt, würde ich eher das SE nehmen.

Bin so unentschlossen, weil das 5s für mich auch total ausreicht nur möchte ich schon immer auf dem aktuellen iOS laufen :/

Jemand einen Rat :D
 
mw197 schrieb:
Lohnt sich eurer Meinung das iPhone SE mehr als das 5s jetzt noch zu kaufen in Hinsicht auf Updates?
...

Ist natürlich nur Spekulation, aber ich denke ja. Nicht unbedingt wegen der schnelleren CPU/dem schnelleren SoC, eher wegen der 2 GB Ram. Der Arbeitsspeicher dürfte irgendwann zum Flaschenhals werden.

Außerdem bekommt man ja noch nette Verbesserungen wie ac-Wlan, schnelleres LTE (in der Theorie bzw. sofern der Vertrag das unterstützt), NFC, Bluetooth 4.2 und natürlich bessere Kameras (Haupt- und Frontkamera).

Das SE kostet ja neu in der 16 GB-Version ca. 150 € mehr. Ich finde, dass das SE den Aufpreis wert ist.
 
Ich fühle mich grade maximal verarscht von Apple. Das iPad Pro 9.7 ist vorhin angekommen. Ist ein tolles Gerät, schön schnell und auch das Display ist sehr gut entspiegelt. Aber: Die Säcke haben doch tatsächlich die Polarität der Magneten verändert so dass man ein Smartcase/Cover vom Air 2 NICHT mehr nutzen kann :mad: Ich habe mir extra ein Smartcase vom Air 2 bestellt weil mir die neuen seperaten Hüllen nicht zusagen (Abmessungen und Knopfpositionen sind gleich) und jetzt DAS? Ich werde morgen erst mal den Support lang machen was der Quatsch bitte soll. Wenn die kein Leder Smartcase bereitstellen können geht das Teil zurück und ich nehme das Air 2.
 
wahlmeister schrieb:
Wieso? Das Teil ist der absolute Hammer. Meins wird jeden Moment geliefert, ich freue mich schon tierisch drauf.

Weil es kaum mehr als ein großes iPad ist, das mit 256GB Speicher, Tastatur und Stift für fast 1600€ weggeht, wofür man als Student schon fast das Core i7 Surface Pro 4 bekommt (mit Tastatur 1740€, die paar machen den Braten dann auch nicht mehr fett ^^), welches eine fast drei mal so schnelle Grafikeinheit und einen microSD Slot für erweiterbaren Speicher bietet, gleichzeitig als Notebook dient, einen Kickstand hat statt einer dummen Falttastatur, als vollwertiger PC genutzt werden kann und dessen Stift nicht alle 12 Stunden wieder ans Netz muss (1 Jahr Laufzeit), einen Radierer und mehrere frei belegbare Buttons hat und bei Ersatz nur ein Drittel kostet, dabei eine fast genau so gute Latenz bietet, man nicht mit dem Problem konfrontiert wird, dass man nicht gleichzeitig Stift und Gerät laden kann und man lediglich auf den Tilt verzichten muss? :D

CaptainCrazy schrieb:
Das SE kostet ja neu in der 16 GB-Version ca. 150 € mehr. Ich finde, dass das SE den Aufpreis wert ist.

Moment... heißt das, das 5S kostet immer noch 350€ in der Basis? Alter Schwede o.O
Dafür bekommt man ja schon ein LG G4, Moto X oder Nexus 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
CryztalBT schrieb:
...
Moment... heißt das, das 5S kostet immer noch 350€ in der Basis? Alter Schwede o.O
Dafür bekommt man ja schon ein LG G4, Moto X oder Nexus 6.

Ja, fast. Zumindest bei den seriösen Händlern.

https://geizhals.de/apple-iphone-5s-16gb-grau-a999650.html

Die Standards sind halt alle überholt. Wenn man schon ein 5s hat, ist es noch ein ordentliches Gerät. Neu würde ich es aber auch nicht mehr bestellen. Das Nexus 5X in der 32 GB-Version wäre da auch noch eine gute Alternative.
 
wahlmeister schrieb:
Ich fühle mich grade maximal verarscht von Apple. Das iPad Pro 9.7 ist vorhin angekommen. Ist ein tolles Gerät, schön schnell und auch das Display ist sehr gut entspiegelt. Aber: Die Säcke haben doch tatsächlich die Polarität der Magneten verändert so dass man ein Smartcase/Cover vom Air 2 NICHT mehr nutzen kann :mad: Ich habe mir extra ein Smartcase vom Air 2 bestellt weil mir die neuen seperaten Hüllen nicht zusagen (Abmessungen und Knopfpositionen sind gleich) und jetzt DAS? Ich werde morgen erst mal den Support lang machen was der Quatsch bitte soll. Wenn die kein Leder Smartcase bereitstellen können geht das Teil zurück und ich nehme das Air 2.

Das war aber auch vorher bekannt.. Doof aber hilft nicht.
 
The Mechanic schrieb:
Es geht hier nicht um das fehlen eines 4 Zoll iPhones mit aktueller Technik. Es geht eher darum, dass es so gut wie keine 3,5-4 Zoll Smartphones am Markt gibt, welche halbwegs flott und aktuell sind.

Geizhals: 3,5-4 Zoll = 258 Geräte
mit LTE = 45
mit 2GB Ram = iPhone SE und BlackBerry Classic.

Das HTC Desire war 2010 ein Spitzenmodell mit 3,7 Zoll.
Klein, kompakt und alles am Bildschirm mit einem Finger erreichbar. So etwas wünsche ich mir wieder häufiger. Nur eben mit aktueller Mittelklasse- Technik.

Also jetz mal ehrlich??? Wer will den bitte noch nen 3.5 zoll handy?? Schau dir ma das Desire an...
Fast so groß mit nem weit aus größerem display?
Ihr musst doch mal nachdenken das der "screen to body" wesendlich besser geworden ist?
 
wahlmeister schrieb:
...Ich fühle mich grade maximal verarscht von Apple...
...Die Säcke haben doch tatsächlich....

Wahlmeister, bitte sprich nicht in diesem Ton über Apple, denn es ist eine heilige Firma! ;) (Nicht ernst gemeint! Wer erinnert sich noch an den iPad Pro bzw. iPhone SE Thread von vor 1-2 Wochen? :D)

Zum iPhone SE: Finde ich ganz gut, auch wenn es mir vieeel zu klein wäre. Auf 5er iPhones treffe ich nie die Tasten auf der Tastatur und mus in Zeitlupe tippen. Allerdings finde ich den Preis für ein eigentlich altes Gerät, in das noch eben eine neue CPU gepresst wurde, in Hinblick auf den geringen Speicher doch relativ happig! Ich verweise da gerne auf das Sony Z5 Compact, welches bei fast gleichen Abmessungen ein 0,6" größeres Display bietet, 32GB Speicher und SD-Erweiterung. Das ganze für nur 390€ statt 490€ wie das iPhone SE. ;)
 
Zurück
Oben