PC Maus und Tastatur frieren unregelmäßig ein, nach ein paar Sekunden dann der Rest.

Lion9595

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
5
Hi, ich hab mir einen Nagelneuen PC zusammengebaut und hab seit Beginn das im Titel beschriebene Problem.
"PC Maus und Tastatur frieren unregelmäßig ein, nach ein paar Sekunden dann der Rest" danach hilft nur noch abschalten oder der Reset Button. Hin und wieder kommen bluescreens aber eher selten.

Ich hab ein msi Gaming 970 mainboard, 16 GB Ballistix DDR-3 RAM, einen AMD FX 8350 @ 4,5Ghz und eine GTX 970 msi Gaming Grafikkarte. Betriebssystem ist Win 10 64bit.

An der Grafikkarte kann es nicht liegen denn die ist bereits ausgetauscht. Die Übertaktung des CPUs ist auch nicht Schuld weil es ging schon davor nicht richtig und den RAM hab ich auch schon mit der Windows Speicher Diagnose getestet.
Ich hab unglücklicherweise keinerlei Teile zum austauschen.
Danke im voraus für jegliche Hilfe
MfG Lion9595 :(
 
Willkommen hier im Forum. Mein erster Tip: hör mal auf zu ocen bis der Arzt kommt und versuche das mal mit dem Standardtakt. Wenn es dann immer noch crasht melde dich wieder.

Das scheibt man am Anfang und nicht am Ende. Entschärfe mal per Hand die Speichertimings, nimm ggf. die RAM-Spannung mal moderat hoch. Aber in jedem Fall erst mal im Standardtakt auf Fehlersuche gehen. Was für ein NT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehen die Temperaturen aus?
Was ich nicht weiß ist, ob das Mainboard mit der CPU Probleme mit den Spannungswandlern bekommt.
Netzteil?
Wann tritt das Problem auf? Nur bei bestimmter Belastung?
 
Sind Maus und Tastatur in USB 2.0 oder USB 3.0 eingesteckt worden ? Sonst Umtauschen und schauen ob sich das gleiche ergibt ^^
 
Standardtakt, Standardspannung, Standarttimings des Ram, Standardtakt des Rams, Standarspannung des Ram.

Dann Finger weg vom Übertakten, wenn schon solche Fragen aufkommen und erstmal richtig einlesen.
 
Sry für die falsche Beschreibung meines Problems.
CPU und RAM sind derzeit auf Standardeinstellungen, das Problem tritt am häufigsten bei The Division auf. Ansonsten ziemlich "gleichmäßig".
 
Speichertimings usw korrekt eingestellt? Die GTX 970 sofern es eine Übertaktete ist, mal auf Standardtakt runtertakten.
 
GRAKA ist auf Standardtakt
Ergänzung ()

Beide bei 2.0 hab sie jetzt auf 3.0
Ergänzung ()

Was vielleicht noch wichtig ist, the Division stürzt oft ohne dass sich der PC aufhängt ab.
Ergänzung ()

Achja Netzteil Corsair CX 750M
Ergänzung ()

Danke für alle Tipps, mein CPU schafft die Übertaktung nicht, die von Anfang an drauf war :confused_alt:
 
Zurück
Oben