Suche seriöse türkeikritische Informationen auf türkisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Disput mit einem befreundeten Türken (der leider sehr wenig deutsch spricht) über die Einstufung der Türkei als Rechtsstaat. Er meint, ich solle nicht alles glauben, was mir die deutsche Presse hinwirft.

Kann mir jemand im Netz eine seriöse Quelle nennen, in der man auf türkisch (und am besten auch auf deutsch) lesen kann, was die Fakten sind (zB Gesetze oder Handlungen, die unbestritten sind und unserer Auffassung von Rechtsstaat widersprechen)? Beispiel wäre die (unbestrittene) staatliche Übernahme von Regierungskritischen Zeitungsredaktionen etc.

Vielleicht lasse ich mich ja auch davon überzeugen, dass die Türkei unter Erdogan gar nicht so verkehrt ist...

Danke schon mal.

Martin

P.S.: Ja, der Auslöser der Diskussion ist natürlich der geniale Song von Extra 3 und die Reaktion darauf.
 
Der Thread erfüllt nicht die besonderen Regeln im PuG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben