Notiz Bundesnetzagentur: Schlichtungsverfahren ab sofort gebührenfrei

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Die Bundesnetzagentur führt ab sofort das Schlichtungsverfahren, bei dem im Streit zwischen Kunden und den Telekommunikations- beziehungsweise Post-Dienstleistern vermittelt wird, gebührenfrei durch. Grundlage ist das neue Verbraucherstreitbeilegungsgesetz, das heute in Kraft tritt.

Zur Notiz: Bundesnetzagentur: Schlichtungsverfahren ab sofort gebührenfrei
 
Endlich mal mehr Bürgernähe. Freue mich ja nicht oft über Dinge die die Verwaltung tut, aber in diesem Fall definitiv. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet nix? Dann wird ausgiebig davon gebrauch gemacht und es wird wieder sehr teuer. Warum nicht einfach dem "Verlierer" (einer muss ja im Unrecht sein) der Schlichtung die Kosten aufdrücken???

greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
Kostet nix? Dann wird ausgiebig davon gebrauch gemacht und es wird wieder sehr teuer. Warum nicht einfach dem "Verlierer" (einer muss ja im Unrecht sein) der Schlichtung die Kosten aufdrücken???

greetz
hroessler

Wie bei Gerichtsverfahren also?
Nur das mit dem Recht-Unrecht usw ist nicht so einfach.
Im Recht ist der, dem das Gericht oder der Richter Recht gegeben hat.
Ist halt so ;)

MfG
 
Zurück
Oben