Programm, welches MIDI Arpeggios einliest?

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo Leute,

der Thread ist wahrscheinlich schon etwas speziell, aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.
Ich suche ein Programm (oder auch VST), welches MIDI-Dateien mit Arpeggios verarbeiten kann.

Ein einfaches Beispiel:
Auf meinem Keyboard spiele ich die Note C2 und das Keyboard erzeugt automatisch ein C2, C3, C3, C1 pro Takt.
Dies kann ich als MIDI speichern und in jeder beliebigen DAW laden.
Es wird dann auch genauso abgespielt und wenn ich das Tempo ändere, wird die MIDI angepasst.
Alles super, aber dieses C2, C3, C3, C1 will ich als Template nutzen, damit andere von mir gespielte Noten
ebenfalls so arpeggiert(?) werden.
In DAWs wie z.B. Studio One 3 gibt es Arpeggiator-Plugins, aber ich konnte bisher keins finden,
welches MIDIs einlesen und deren Logik verwenden kann.
Und sämtliche Arpeggios manuell nachbauen halte ich für schwierig und zeitaufwändig.

Das gesuchte Programm müsste also die MIDI einlesen und quasi als
Note 1, Note 1(+12), Note 1(+12), Note 1(-12) auswerten.
(Das wäre ja die Logik von dem oben genannten Arpeggio, welches für alle eingespielten Noten richtig wäre.)

Ich konnte bisher BlueARP finden - das geht schon mal in die richtige Richtung.

Danke für jede Hilfe!

Grüße
 
Zurück
Oben