• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin bricht Update immer ab

Svea

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,
da es hier ja einige Leute gibt, die sich gut mit Computern auskennen (im Gegensatz zu mir :rolleyes: ), habe ich gedacht, ich schreibe mein aktuelles Problem mal hier rein.
Ich habe seit Februar Origin auf meinem PC installiert, so weit so gut. Nun will Origin zum ersten Mal ein Update machen (also nicht von einem Spiel, sondern Origin selbst). Von Version 9.11.6.... auf 9.12.... . Leider ist das 92 MB groß und mein lahmes Dorfinternet ist damit schlichtweg überfordert. Nach ca. der Hälfte bricht es immer ab und startet neu, wenn überhaupt. Jetzt habe ich aus Interesse Origin mal auf meinem PC bei der Arbeit installiert und da ging das Update sofort, habe dort ja auch schnelleres Internet.
Eigentlich wäre die am nächsten liegende Lösung, die neueste Version einfach von der Origin Homepage runterzuladen, aber bis jetzt gibt es da nur die, die ich schon habe.
Kann ich die geupdatete Version irgendwie vom Arbeits-PC per USB auf meinen PC zu Hause rüberkopieren? Mit den Spielen kann man das ja auch machen (so umgehe ich immer die Spieledownloads :D ).

Dankeschön für eure Hilfe! Mich nervt das Problem echt :(
 
Lad dir mal den Offline Installer herunter: Link (von der Arbeit aus und installier es daheim einfach über das bestehende)

Vllt hat er schon die neueste Version. Kenne das leider selber mit Origin und der Dorfleitung, hatte immer das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, ich wusste gar nicht, dass es das auch als Offline Installer gibt! Habe es gleich mal heruntergeladen und es ist tatsächlich die neueste Version.

Tausend Dank, du hast mir sehr geholfen und mir ein langweiliges Wochenende erspart :) :D
 
Kein Thema, gerne :daumen:
 
Es empfiehlt sich bei origin, eine Textdatei auf dem Desktop mit folgendem Inhalt anzulegen:

EnvironmentName=production
CdnOverride=akamai

Dann das ganze unter alle Dateienden unter dem Namen EACore.ini speichern. Sorgt unter anderem dafür, dass bei Downloads die Bandbreite nie oder nur höchstselten gedrosselt wird.
 
Steam sollte soweit ich weiß nicht jedes mal komplett von vorne anfangen, sondern quasi da wo es aufgehört hat wenn der DL abgebrochen wurde.
Ich habe aber bei Steam auch noch nie was von einem Offline-Installer gehört.

Bei uPlay habe ich gar keine Ahnung, das habe ich nicht.
 
Ok, hab nur das problem das downloads immer abbrechen
Ergänzung ()

ich weis echt nicht weiter...
steam bricht downloads andauernd ab
schon alles versucht, normale downloads im chrome browser gehn ohne probleme, hab auch schon sämtliche server in steam getestet, alle paar minuten ist es aus und es steht geplant für uhrzeit x...
hab steam schon neu installiert usw.
 
Zurück
Oben