• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

G2A hat mich betrogen..

Das Geld dürfte zu 99,99999% weg sein. Auch ein Anwalt oder eine Anzeige wird kaum was bringen, da beide Unternehmen die damit zutun haben ihren Sitz nicht in Deutschland geschweige der EU haben und der Gerichtssitz weiß der Teufel wo ist.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass Paypal beim Erwerb von Lizenzen (Keys) keine Rückerstattung tätigt, also ist das eh egal ob mit oder ohne Paypal der Key gekauft wurde.
 
Danke für die hilfreichen Antworten.
Opskins habe ich als erstes kontaktiert damals, sie meinten, dass ich mich an G2A wenden soll. Ich werde es aber trotzdem nochmal versuchen. Ansonsten muss ich wohl drauf einstellen dass ich das geld nicht wiedersehen werde :D
 
@stinkesocke:
Doch, tut PayPal. Nur Gutscheine/Gutscheinkarten sind weiterhin nicht vom Käuferschutz abgesichert. Und davon abgesehen geht es hier auch nicht um einen Key, sondern um einen virtuellen Artikel (Skin). ;)
 
vor einiger Zeit galt noch:

Damit Sie den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen können, müssen Sie auf folgende Voraussetzungen achten:
• Sie haben den Artikel mit PayPal bezahlt.
• Bei dem gekauften Artikel handelt es sich um einen materiellen Artikel, der versandt werden kann (nicht abgedeckt sind: immaterielle Güter, Dienstleistungen, Geschenkgutscheine und weitere nicht physische Güter ebenso wie Artikel, die nicht versandt werden können, z.B. Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge).

Das wurde etwas gekürzt. Was nicht automatisch zu bedeuten hat, dass lizenzkeys, skins, schwerter o.ä. nun abgesichert sind.

PS: Auch wenns mich nicht betrifft, mit der unüberlegten Beleidigung hast du dich wirklich ins Aus geschossen. Wenns einen trifft kanns jeden treffen. Nächstes mal vergewisserst du dich lieber im vorhinein, dass du der Hilfe suchende bist und andere nur für dich Zeit aufwenden werden, wenn sie es als wert erachten. Das hast du dieses mal leider ziemlich negativiert.

Gut so lernt man fürs nächste mal. War auch nicht immer ein Engel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist, wer das Geld nun hat. Hat es G2A, so sind diese der Ansprechpartner. War die Transaktion aber Erfolgreich und das Geld ist bei Opskins, so sind diese der Ansprechpartner.
Das sollte man erstmal versuchen in Erfahrung zu bringen.

Aber es dürfte am Ende wohl wirklich weg sein, da würde ich mir keine zu großen Hoffnungen machen.
 
Paypal Richtlinie "ein wenig gekürzt" ....

3.2 Anspruch auf Käuferschutz kann für den Erwerb der meisten Waren und Dienstleistungen (wie beispielsweise Fahrkarten, immaterielle Güter wie Zugriffsrechte auf digitale Inhalte) mit folgenden Ausnahmen bestehen:
Erwerb von Grundeigentum (darunter jegliche Form von Wohneigentum),
Erwerb von Unternehmen (darunter jegliche Gegenstände oder Forderungen, die Teil eines Unternehmens oder einer Unternehmensakquisition sind),
Fahrzeuge (darunter jegliche motorisierte Fahrzeuge, Motorräder, Luft- und Wasserfahrzeuge),
individuell angefertigte Artikel (außer solchen, die als nicht versendet im Sinne dieser Richtlinie gelten),
gemäß der PayPal-Nutzungsrichtlinie verbotene Waren und Dienstleistungen,
Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden,
Zahlungsmitteläquivalente (darunter jegliche Geschenkkarten),
jegliche Wetteinsätze und sonstige Glücksspielaktivitäten.
 
Glückwunsch!
 
Zurück
Oben