• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DOOM - ClosedBeta (PS4) - wer hat's angespielt?

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.064
Hi Leute.

Seit heute Nacht ist die ClosedBeta von DOOM für manche von euch (mir eingeschlossen) spielbar/testbar. Ich hatte bereits das Vergnügen, die AlPHA spielen zu dürfen. :)

Die lief, wenn ein Spiel zustande kam, ordentlich, laggfrei.

Das kann ich bisher von der ClosedBeta nicht sagen. Ich habe extrem störende Lage, die sich manchmal alle 50-300ms zeigen und man auf einmal "quasi stehenbleibt", obwohl man rennt. :freak: gefühlt würde ich sagen, dass man sowas früher (zu ATI 3870x2-Zeiten) Mikroruckler genannt hat.

Also es ist durchgängig vorhanden, nicht 1 Minute kann man sich bewegen, ohne dass es übertrieben stottert und lahmt. :( Also Spielgefühl kommt dabei nicht auf, und ich geh fast permanent mit ner 7:16 score aus dem Match, weil es einfach unspielbar ist. Man sieht einen ankommen, ziehlt, und auf einmal isser wo ganz anders...

Jemand hier anwesend, der das auch bestätigen kann? Vielleicht sogar jemand, der XboxOne-User ist? Meine PS4 wird auch wieder ziemlich laut bei DOOM, wohingegen sie bei BF4 z.b ruhig bleibt.

Gruß
cHeNGo
 
Kann das gleiche über die PC Version berichten. Bei der Alpha gab es hier die Probleme auch nicht.
 
Hi,

hab auch die Alpha und jetzt die Beta gespielt. Kann aber deiner Aussage nicht zustimmen bei mir lief es durch gehend flüssig und ohne Lags.
Obwohl ich nur einen Rotenbalken als Ping anzeige hatte am ende, es war auch im Spiel eine Verzögerung zu spüren aber das lag wohl daran das ich auf einen US Server gematcht wurde aufgrund fehlender Spieler (um 8 Uhr frühs getestet). Lags waren aber wie gesagt keine vorhanden hast sich wie ein 80-120 Ping angefühlt für mich.

Hab aber auch erst eine runde spielen können auf der neuen Map, ich kann gerne heute Abend nochmal berichten ob mir in die Richtung was auffällst was du geschildert hast.

Bei mir hat der Lüfter sich auch bemerkbar gemacht aber war noch im annehmbaren rahmen bei mir.

Hab die PS4 über Lan verbunden falls das noch relevant für dich ist.

Grüße
Ergänzung ()

Nochmal kurzer Nachtrag von mir, hab jetzt nochmal zwei runden gespielt und läuft immer noch alles flüssig und ohne Lags.
 
Hi, also was ich so seh scheints auf der PS4 ja größtenteils sehr smooth zu laufen, wird also eventuell andere Gründe haben. https://www.youtube.com/watch?v=f-z7WmdjpC0
Und dass die Ps4 bei anfordernderen Spielen aufdreht ist doch logisch, bei The Last of Us usw. dreht meine auch auf, während sie z.B. bei Destiny ziemlich ruhig läuft.
 
Ok danke euch. Das Videos kann ich im Moment nicht schauen, da ich unterwegs bin und mein Datenvolumen nicht gleich verbrauchen will 😉

Dass ich die Lautstärke meiner PS4 angesprochen habe, beruht eher darauf, dass ich vor 1 1/2, 2 Wochen hier auf cb.de ein Thread eröffnet habe, in diesem ich erklärt/gezeigt habe, wie ich meine PS4 aufgeschraubt und gesäubert und die Wärmeleitpaste getaucht habe.

Demnach sollte sie nicht so laut werden wie es heute Nacht bei DOOM der Fall war.

Wenn es jetzt tatsächlich so ist, dass es auf anderen PS4 Systemen flüssig läuft, ich aber auch per LAN-Kabel verbunden ins Netz... Dann krieg ich Angst, dass meine Konsole/CPU/GPU throttelt? Sich runtertaktet? Kann das sein?

Insgeheim hoffe ich ja dass ein Patch kommt, der das behebt 🤔 😉
 
Zurück
Oben