• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SNES in Berlin (Laden) kaufen - Wo?

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
535
Hallo!

Blöde Frage :-):

Ich hab grad so Lust auf SNES (Super Nintendo) und würde gern heute oder morgen hier in Berlin in einem Laden, eine gebrauchte SNES Konsole mit paar Spielen kaufen. :-) Ich war in den frühen 90er so oft hier in Berlin in solche Läden (Hermannplatz oder Gneisenaustr. und und und), aber heute kenne ich mich nicht mehr so aus.

Könnt Ihr mir bitte paar Läden in Berlin nennen die gebrauchte Super Nintendo Konsolen und Spiele verkaufen. Bitte kein Ebay....

Ich Danke Euch Vielmals!





.
 
Welche Spiele möchtest du spielen?

Für die "Virtual Console" der Wii U und damit verbunden auch die "Virtual Console" der Wii gibt es mittlerweile unendlich Spiele von damaligen Konsolen. Schau mal hier: Für Wii. Und Hier die Spiele für die Wii U.

Was dabei aber oft wichtig ist, das du die passenden Kontroller hast. Steht übrigens im eShop dabei. Habe erst vor ein paar Tagen Secret of Mana auf der Wii U gezockt, war echt klasse, denn die lassen sich dann auch auf einem LCD-Bildschirm spielen.

Nochmal zur Erklärung: Die Wii U hat eine sogenannte "Virtual Console". Damit lassen sich schon relativ viele alte Spiele von anderen Konsolen, ja sogar von Gameboy Spielen zocken. Die "Virtual Console" wird dann automatisch gestartet.

Es gibt aber auch Spiele die man nur mit der alten Wii "Virtual Console" spielen kann. Auch das geht mit der Wii U. Dafür geht man in das Wii Menü der Wii U und kann sich dann da im eShop die Spiele hohlen und dann dort in der "Virtual Console" spielen.

Was man da noch wissen sollte. Im eShop der Wii kann man nur mit Points bezahlen. Man kann dort aber auch die neuen Euro-Guthaben Karten einlösen, diese werden dann automatisch in Points umgewandelt: Für eine 15€ Karte bekommste dann 1500 Points.

Falls du dazu noch Fragen hast, ich steh dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben