Cooler Master Cosmos 2 Frontbay Festplattenrahmen für 2,5 ZollSSD?

Mikevanbike

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
44
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit das Cosmos 2 bei euch bestellt und wollte euch fragen ob Ihr eventuell passende Festplattenrahmen für die 3,5 Zoll Frontbays habt.

Ich habe mir schonmal welche bei Ama bestellt, jedoch passen die von den Anschlüssen her nicht.

Ich suche an sich einen Festplattenrahmen mit der ich eine 2,5 Zoll SSD in die Frontbay einschieben kann, so dass diese sich mit dem internen Sata und Power Adapter verbinden kann. (ich meine diese kleinen Hot Swap Bays die man auch verschließen kann).

Habt Ihr sowas auf Lager, respektive wisst Ihr eventuell was da passt?

Vielen Dank
MFG Mike
 
Hallo Mikevanbike,

wir haben im Grunde alles hinsichtlich Adaptern für 5,25 Zoll zu 3,5/2,5 Zoll, allerdings verfügen diese Einschübe dann über keine Hot-Swap Funktion im eigentlichen Sinne. Wie ich verstanden habe, möchtest du die Festplatten von außen einstecken bzw. rausziehen können. Ich habe auch geschaut, ob du in folgendes Produkt SSDs mittels eines weiteren 3,5 auf 2,5 Zolle Adapters einbauen kannst, was aber aufgrund der Position der Stecker nicht funktioniert. Auf den Adaptern wie bspw. hier https://www.caseking.de/kolink-2-5-...nverterrahmen-inkl.-entkopplern-zuhc-026.html werden die SSDs mittig montiert.

Gruß,
Eddi
 
Hi, genau solch einen Adapter hatte ich zuvor, leider passen die ja nicht. Ich bin durch Zufall auf jemand anderes gestoßen der das gleiche Problem hatte und bin dadurch auf folgendes Produkt gestoßen: ICY Dock MB882SP
Hier sollten die Anschlüsse passen. Leider habe ich im Shop nichts gefunden.
 
Hallo Mikevanbike,

freut uns, dass du fündig geworden bist. Den Artikel führen wir bedauerlicherweise nicht im Sortiment, verfügbar ist der jedoch anderweitig schon.

Gruß,
Eddi
 
Zurück
Oben