Wissensmanagement nach Nonaka und Takueschi

TheStudent030

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1
Wissensmanagement Systeme unterstützen verschieden Phasen der Wissensgenerierung nach Nonaka und Takueschi.
Ordnen Sie die Phasen, welche am stärksten unterstützt wird, den nachfolgenden Wissensmanagement Systemen zu!

Sozialisierung [1] , Externalisierung [2] , Kombination [3], Internalisierung [4]

a)Collaboration - ?
b)Enterprise Content Management - ?
c) Wissensnetzwerk - ?
d) Lernmanagement - ?

Hallo,

ich habe echt unterschiedliche Methoden es beim Googlen verwendet jedoch wirklich keine hilfreiche Information verwendet.
Irgendwie ist bei jedem eins davon dabei.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer bei dieser Zuordnung behilflich sein könnte.

Es ist wirklich sehr wichtig! Bitte Bitte Bitte
 
Hier findest du eine Beschreibung zu [1] - [4] https://ai.wu.ac.at/~kaiser/birgit/Endversion_Diplomarbeit_Karin_Huber.pdf

Wie a - d defniert sind kann ich nicht sagen, keine Ahnung ob du zu denen mehr Informationen hast (ich nehme mal stark an, musst du eben in deinen Unterlagen suchen). Dann kann man sicherlich zuordnen.

Ansonsten findest du in der verlinkten Arbeit auch die Werke von Nonaka und Toyama (im Literaturverzeichnis), die sollten dir weiterhelfen können ;)
Das Lesen kann ich dir nicht abnehmen.
 
Zurück
Oben