Forumlink öffnet Facebook?

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Hi zusammen,
ich hoffe, ich bin im richtigen Forum; wenn nicht, bitte verschieben.

Ich wollte gerade einen Thema aus der Suche öffnen und habe draufgeklickt. Anstatt ich aber im Thema gelanet bin, ging ein separates Firefox-Fenster mit dem Login für Facebook auf.
Ich habe aber nix mit Facebook zu tun; kein Konto, kein Garnix!
Hab ich aus versehen aus irgendwas bei den Suchergebnissen geklickt, dass mich zu Facebook weitergeleitet hätte? ... hab aber nichts dergleichen gefunden.

Die Adresse ist übrigens diese (die Gänsefüsschen gehören nicht dazu):
"https://www.facebook.com/login.php?skip_api_login=1&api_key=966242223397117&signed_next=1&next=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fv2.3%2Fdialog%2Fshare%3Fredirect_uri%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.facebook.com%252Fdialog%252Freturn%252Fclose%26display%3Dpopup%26href%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.computerbase.de%252Fforum%252Fshowthread.php%253Ft%253D1574437%26client_id%3D966242223397117%26ret%3Dlogin&cancel_url=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fdialog%2Freturn%2Fclose%3F%23_%3D_&display=popup&locale=de_DE"
 
Wenn man sehr genau hinschaut, dann sieht man in der langen URL einen Parameter, dessen Wert wiederum eine kodierte URL ist: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-bootet-nicht-von-uefi-usb-stick.1574437/

Ich vermute, du hast in dem genannten Forum-Thread versehentlich auf den blauen Facebook-Link unterhalb des letzten Beitrags geklickt. Wenn man den anklickt und nicht auf Facebook eingeloggt ist, dann öffnet sich eine Facebook-Login-Seite mit der von dir genannten URL.
 
Ich hab jetzt den Facebook-Link angeklickt und die Adressen stimmen genau überein.
Komisch nur, dass wirklich nur das Fenster aufgegangen ist und nicht der Thread.
Egal, thx für die Hilfe; jetzt weiß ich wenigstens wo es her kommt.

Gute Nacht.
 
Zurück
Oben