Foren-Funktion: Flag "Aktuelles Forum durchsuchen" bei Suchfunktion

DoS007

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
848
Erledigt- Foren-Funktion: Flag "Aktuelles Forum durchsuchen" bei Suchfunktion

Guten Tag,

um wenige qualitative Posts zu haben, ist eine Suchfunktion unabdingbar. Je einfacher und besser die Suchfunktion um so besser. Die Schnell-Suche über Klick auf das orangefarbende "Suchen" ist schon sehr gut. Meistens möchte man jedoch sowieso nur in dem aktuell befindlichen Forum (das per Definition das Themenfeld schon gut eingrenzt) und bekommt in der Suche sehr viele uninteressante Themen (aus anderen Forenbereichen) angezeigt. Der Umweg über "Erweiterte Suche", Scrollen, Auswählen etc. dauert mir persönlich zu lange. Eine entsprechende Check Box in der "Schnell-Suche" fände ich sehr hilfreich. Folgend eine Skizze, wie ich das meine:
forumFunktionSuchFlag.png

Mit freundlichen Grüßen
DoS007
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Das gibt es bereits:

suche.JPG

Einfach ein Unterforum betreten, dort gibt es immer den Link "Forum durchsuchen", der nur das bestimmte Unterforum durchsucht (rot eingerahmt).

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben