Kaufberatung: spiegellose Kamera | ca. 1.000€

Pittiplatsch4 schrieb:
@M.Ing: Im Prinzip muss ich dir zustimmen, allerdings ist es nicht so, dass man mit den bereits existierenden Objektiven nicht auskommen würde. Am meisten fehlt imho ein 2.8er Standard Zoom. Ein höherwertigeres Tele gibt es zwar auch nicht, aber da kann man sich auch bei FE bedienen. Und Sigma traut sich wohl so langsam auch wieder was für e-Mount zu machen, vielleicht sehen wir da in Zukunft mehr.
Neben dem neuen 30/1.4 für E-Mount wurde auch der MC-11 Canon zu E-Mount Adapter vorgestellt, der die meisten AF Modi/Features der A7 und A6x00 Kameras unterstützt. Ich finde dass das eine interessante Option für all diejenigen ist, die Objektive für den Canon-Mount haben oder nicht länger auf native E-Mount Linsen warten können, die noch fehlen.
 
Der Adapter von Sigma ist für speziell die Besitzer von Kameras der A7 Serie besonders interessant. Es gibt schon Videos, die die Vorteile vom MC-11 zeigen: 1 und 2. An kleineren APS-C Kameras wäre er meiner Meinung nach nicht so bequem, natürlich wegen der Größe der Linsen.

Bezüglich die Objektive, die in Zukunft kommen - die weitere Entwicklung der DN-Serie, aber ein Standartzoom- oder Teleobjektiv erwarte ich nicht. Die Ursache - die Firma konzentriert sich offensichtlich auf Lichtstärke und Qualität der Optik, was Gewicht und Festbrennweiten heißt heißt. Die Ausnahmen 18-35mm und 50-100mm sind zwar Zooms, wiegen aber mehr als eine APS-C DSLR :)

P.S. Ich wünsche mir etwas wie der MC-11 für Nikon :)
 
Was willst du denn mit dem MC-11 für Nikon? Sigma stellt doch quasi alle Objektive auch mit nativem Nikon mount her.
 
Was hättest den du gemacht?

Mr. Wichtig macht irgendwas nicht richtig,,.
 
Komm mal wieder runter. Keiner ist als Meister vom
himmel gefallen. Aber Kritikfähig sollte man sein.

Was hätte ich gemacht? Mal die Anleitung raus gekramt und gelesen.
Die Kamera vom iAuto Modus in P/A/S oder M gestellt.
Alternativ für den iAuto Modus Live-Monitorkontrolle und oder Live-Monitoranzeige im Anwendermenü D Display eingeschaltet.
Im Live-Menü oder im SCP-Menü dann den manuellen Fokus eingeschaltet.
Alternativ S-AF mit MF gewählt
Falls vorhanden den Snapshot-Ring nach hinten gezogen (beim 17mm zB.)
Sofern das nicht geht das Objektiv auf korrekten Sitz und saubere Kontakte geprüft.
Ein Video für Einsteiger geschaut: https://m.youtube.com/watch?v=vS15x__b7-s

Und einen anderen Ton angeschlagen wenn ich kostenlos Hilfe bekomme.
 
Was findet ihr, sind so die "schärfsten" Objektive unter 1.000€?
 
Das Sigma 60mm f/2.8 als mFT und E-Mount ist sehr sehr scharf und dabei ein schnäppchen! Es ist definitiv schärfer als das 60mm m.Zuiko Makro.
Wenn Du viel Geld ausgeben willst, das 75mm 1.8 m.Zuiko, liegt noch knapp unter 1000 Euro. Ist "die" Portraits-Linse schlechthin. Aber: das 45mm ist für einen deutlich geringeren Preis bereits ebenfalls eine sehr scharfe Linse.
Für ca. 700 Euro kann man das sehr scharfe und offenblendtaugliche m.zuiko 12-40 Pro wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sony FE 55mm f1.8 ist definitiv ganz oben mit dabei.

EDIT: Das FE 90mm Makro gibts mittlerweile auch schon für unter 1000. Das ist auch ca. auf dem selben Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie findet ihr das Sigma 50mm 1.4 Art?

Angeblich sollen die Zeiss Objektive auch sehr sehr scharf sein...

Übrigens: Mount ist MOMENTAN egal...
 
Falls Du jetzt vor hast den Body anhand des "schärfsten Objektivs bis 1000 Euro" auszusuchen bedenke, dass weitere Faktoren des Sensors ebenfalls beteiligt und ausschlaggebend für das Endprodukt sind.
 
Nein, das habe ich noch nie vorgehabt...

Hmm, hier gibt es wohl viele scharfe Objektive...
 
Das schärfste Objektiv hilft nix, wenns Bild kacke ist. Und ein geiles Bild wird durch ein schlechtes Objektiv nur minimal schlechter ;)
 
Ein gutes Objektiv kann viel reisen. Es gibt im Internet genug Vergleiche zwischen gutes Objektiv & schlechtes Objektiv sowie ob eine bessere Kamera (mit schlechten Obj.) besser oder ein besseres Objektiv (mit schlechterer Kamera) besser ist.

Und wieso sollte jedes Bild schlecht sein? Glaubst du, ich fotografie gerne mit Kappe am Objektiv?

In Objektive ist es nie falsch, zu investieren, m.M.n.
 
Ich empfehle mal das hier zu lesen:
http://petapixel.com/2016/03/14/problem-modern-lenses/

Das erklärt ziemlich eindrucksvoll, warum in Zeiten von extrem scharfen Objektiven der Trend zum Adaptieren von Altglas oder der Neuauflage von alten Designs geht.

Gesendet von Unterwegs
 
Aha.... Die Sigma Art Serie ist hier in Sachen "3D" wirklich schlecht...

Zeiss Objektive überzeugen mich momentan eigentlich am meisten, nur sind sie sehr teuer...
 
Wo stehst Du denn aktuell in Deiner Entscheidungsfindung hinsichtlich einer realistischen Lösung? Angefangen hast Du mit einer Liste von Kameras, die nicht zum Zubehör, vor allem den Objektiven passten. Bist Du diesbezüglich nun weiter? Hast Du Dich z.B. für ein bestimmtes System entschieden? Und wie sieht es mit dem Gesamtpreis aus? Was dürfen Gehäuse und alle Objektive zusammen nun letztendlich kosten?
 
@Klefky: Die Eigenschaf "3D" ist auch nicht alles. Gerade die (günstigeren) Zeiss-Objektive werden was Schärfe angeht von deutlich günstigeren Objektiven "zerrissen".

Der Punkt ist ja, das Objektivdesigns unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, damit den Fotos ihren eigenen Look geben. Das macht den Charme alter Designs aus...

Gesendet von Unterwegs
 
Zurück
Oben