• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Neues Videomaterial lässt Spannung steigen

Bei dem Film greift bei mir das visuelle Konzept nicht, dias man hier umsetzen wollte.

Der Cast ist okay, aber die CGI treten komisch hervor anstelle sich einzufügen. Und dabei habe ich eigentlich kein Problem mit Filmen die stark mit Filtern arbeiten oder anders aussehen als der Mainstream.

Das Gefühl das ich bei den Trailern habe erinnert mich an Sin City 2, irgendwie soll es aussehen wie Sin City 1, aber eine Kleinigkeit in der Perspektive und Darstellung ist anders und das kippt alles.

So ist es auch bei dem WoW Film.. irgendwas funktioniert da nicht... was schade ist, denn ich bin WoW spieler der ersten Minute. :(

Sie hätten lieber einen CGI Film machen sollen, da hätte man echt was holen können.
 
Ohne etwas darüber zu lesen, kann ich mir den Film schon vorstellen. Es ist Krieg zwischen Menschen und Orks, je ein Held oder Gruppe der jeweiligen Rasse treffen sich, sind wütend, streiten und kämpfen und dann passiert irgend etwas, wo die eine Gruppe/Held der anderen Gruppe/Held hilft und dann versuchen die Frieden zwischen beiden Rassen zu schaffen und den Krieg zu beenden.

Das wäre jedenfalls das Schlechteste was passieren könnte, da dies bereits tausende Male in jeden miserablen Film wiederholt wurde.
 
Ich habe Overwatch bisher nur als Videos verfolgt und mir sagt es zu. Stil und Art gefallen mir.
Meine Frage an die Leute die es spielen. Was muss ich machen, damit ich es jetzt spielen kann? Ich lese immer etwas von einer Open Beta.
 
Handysurfer schrieb:
Ohne etwas darüber zu lesen, kann ich mir den Film schon vorstellen. Es ist Krieg zwischen Menschen und Orks, je ein Held oder Gruppe der jeweiligen Rasse treffen sich, sind wütend, streiten und kämpfen und dann passiert irgend etwas, wo die eine Gruppe/Held der anderen Gruppe/Held hilft und dann versuchen die Frieden zwischen beiden Rassen zu schaffen und den Krieg zu beenden.

Da die original Story anders verläuft, wird das nicht der Fall sein, wenn sie sich strikt an die bisherige Lore halten.
Der Film umfasst (von den Trailerausschnitten her zu deuten) die Inhalte Draenor/Azeroth vor dem ersten Krieg bis zum zweiten Krieg.
Wäre recht viel Inhalt für 2-3 Stunden dann ohne wirkliche "Happy Ends" und Co.
 
Na ja das wird eh ein "Franchise" wie Herr der Ringe werden. Der Film heißt ja bereits "Warcraft: The Beginning" das deutet für mich darauf hin, dass weitere Filme geplant sind.
 
Herr der Ringe ist aber auch das Hauptproblem des Films. Jeder wird damit vergleichen und gleichzeitig fragen, warum er nicht auf die gleiche Art gemacht wurde.
 
Ist aber durchaus berechtigt. Dort passt einfach das gesamte Bild. Cineastisch passt HDR einfach deutlich besser als der Warcraft Film, zumindest was man aus dem Trailer erkennen kann.
 
darth_tools schrieb:
Ich habe die Befürchtung, dass der Film ähnlicher Murks wie damals Dungeon Siege werden könnte. Die Spiele waren unterhaltsam, der Film grauenhaft.
Sehe ich genau so. Zu oft haben verfilmte Spiele schon enttäuscht. Da dürfte mittlerweile das Dutzend voll. Im Kino werde ich den ganz sicher nicht sehen. Irgendwann läuft der sicher auch irgendwo im TV.
 
Cool Master schrieb:
Na ja das wird eh ein "Franchise" wie Herr der Ringe werden. Der Film heißt ja bereits "Warcraft: The Beginning" das deutet für mich darauf hin, dass weitere Filme geplant sind.

Wird aber auch maßgeblich vom Erfolg des ersten Filmes abhängen ob die Reise weiter geht. Nehme ich zumindest an.
 
Die CGI Effekte in Warcraft sahen in den Trailers eher mau aus. Hat mich sogleich ziemlich abgeschreckt. Keine Ahnung ob das was für mich wird, obwohl Thematik und generell ein Film von Blizzard mich schon reizen würde... Wenn es doch nur nicht so billig gemacht wäre... :(

Overwatch hingegen bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ich viele Stunden darin verbraten werde. hab bereits auch schon die Standard Version vorbestellt, so kann ich mit dem frühzeitigen Open Beta Zugang noch ein paar Freunde überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warcraft I - III habe ich geliebt, WoW nur etwa einen Monat mal angespielt. Der Film wirkt für mich auch nach dem zweiten Trailer noch auf unbestimmte Weise 'falsch', der Stil wirkt irgendwie unpassend.

Aber lassen wir uns mal überraschen.
 
@TrueAzrael

Keine Frage. Wenn der nicht min. 150 Mio in der ersten Woche macht könnte es eng werden mit dem zweiten/einem weiteren Teil.
 
Finde auch das der Film zu "künstlich" wirkt, vielleicht bekommen sie das noch hin oder wird im 24p Modus etwas kinomäßiger.
 
heavy-user schrieb:
Finde auch das der Film zu "künstlich" wirkt, vielleicht bekommen sie das noch hin oder wird im 24p Modus etwas kinomäßiger.

Es wirkt künstlich und vor allem komisch ausgeleuchtet. Die echten Schauspieler wirken total aufgesetzt. Keine Ahnung, vielleicht ist es ja Absicht und einfach deren Still. Bei LoTR hat das alles jedenfalls deutlich authentischer und harmonischer gewirkt imho.
 
Eigentlich hatte ich mich auf Overwatch sehr gefreut aber nachdem ich mit etliche Let's Plays reingezogen habe, machte sich Ernüchterung breit.
 
Irgendwie bleiben die gleichen Fragen und Zweifel die es schon bei der Ankündigung gab, dass der WarCraft Film mit echten Schauspielern gedreht wird. WARUM? Auch in den aktuellsten Trailern will der Look einfach nicht homogen wirken und so gut wie jeder, der Blizzard Trailer und CutScenes kennt, weiß was die Jungs drauf haben und wünscht sich etwas in ähnlicher Qualität und Filmlänge.

Ist das nur dem finanziellen Miserfolg von "Final Fantasy" geschuldet? Das hatte aber verschiedenste Gründe und der Film war einfach nicht gut!?
 
Eben jeder der Cutscenes kennt sollte wissen was Blizzard kann. Genau deswegen hat mich das ganze auch gewundert warum es mit Schauspielern läuft. Ich finde zum Teil auch die Cast völlig falsch besetzt. Toby Kebbell ist zwar recht groß mit 1,88 aber da ist keine Masse dahinter. Für so eine Rollte als Orc hätte man jemand wie z.B. Hafthor Julius Björnsson casten können. Ben Foster als Medivh passt mMn auch nicht. Und die liste geht weiter und weiter...
 
DvP schrieb:
Irgendwie bleiben die gleichen Fragen und Zweifel die es schon bei der Ankündigung gab, dass der WarCraft Film mit echten Schauspielern gedreht wird. WARUM? Auch in den aktuellsten Trailern will der Look einfach nicht homogen wirken und so gut wie jeder, der Blizzard Trailer und CutScenes kennt, weiß was die Jungs drauf haben und wünscht sich etwas in ähnlicher Qualität und Filmlänge.

Ist das nur dem finanziellen Miserfolg von "Final Fantasy" geschuldet? Das hatte aber verschiedenste Gründe und der Film war einfach nicht gut!?

Das liegt an der Zeit und vor allem am Budget. So weit ich das mal gelesen habe, sitzt für so einen kurzen Trailer von 1-2 Minuten ein Teil des Teams mehrere Jahre dran. Der Aufwand wäre einfach enorm, da "verschönert" man lieber bereits Gefilmtes mit ein paar wenigen CGI Effekten wo der Aufwand wesentlich geringer ist.
 
@fliger5

Ne ganz so krass ist es nicht. Auf der "Making of Burning Crusade" DVD welche ich habe sagen sie, dass so eine Cutscene in etwa 4-6 Monate dauert. Der großteil davon geht für Storyboard und den Setbau drauf. Also das eigentliche "erstellen" geht relativ schnell.
 
Zurück
Oben