Windows Server 2012 R2 FreeNAS auf Win 2012 r2

deslout!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
521
Hei Hallo zusammen,

Habe einen älteren Computer ausgegraben und würde diesen gerne als Server verwenden.
Die Hardware ist ziemlich gut und an der Leistung wird es nicht scheitern. Ich werde einen
Teamspeak, Filezilla und zu eiem späteren Zeitpunkt einen Mail Server installieren und einrichten.
Bei dem Betriebsystem habe ich mich für die win 2012 r2 Version entschieden, da mir einen gratis Lizenzschlüssel
zur Verfügung steht. Eine win 2008 Version währe ebenfalls möglich.
Nun neben dem Teamspeak und Filezilla Service, würde ich gerne eine Backup Möglichkeit für mein MacBook und meinen Computer haben. Meine estee Frage währe also, ob eine Software wie FreeNAS auf dem WIN Server parallel installiert werden könnte?

Ausserdem stellt sich noch die Frage mit dem Speicher. Das einzige was mir noch fehlt sind die richtigen Festplatten. Erstens bin ich mir nicht sicher in welchem RAID Verbund ich meinen Server installieren soll und ob ich das System getrennt auf einer SSD speichern sollte.

Merci im Voraus:freaky:
 
Gib uns doch mal bitte mehr Infos zur Hardware.

Sicherlich kannst du FreeNAS als VM laufen lassen unter Windows.
 
Der Computer ist eine Fertiglösung:
- 8GB RAM
- i7 4770k
- gtx 960
- standard Luftkühlung
Marke Medion

Schlussendlich brauche ich einfach eine Lösung, auf welcher ich meine Daten vollständig sichern kann, auf dem gleichen System wie der Teamspeak/ Filezilla Server laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du deinen laptop nicht einfach auf eine Freigabe sichern?
 
Daten werden von ca. 5Pcs gesichert. Der ts dienst muss tag&nach verfügbar sein.

edit: kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben