Notiz Jetzt verfügbar: WD PiDrive für 34,28 Euro im deutschen WD Store

Müsste der Preis dann nicht 31.4159€ sein?
 
Lässt sich die Festplatte eigentlich aufgrund des USB-Anschlusses auch an herkömmlichen PCs betreiben?

mfg.

Sonyfreak
 
@Fragger911
Gute Anmerkung :) Das ist doch eine Entscheidung des Unternehmens und ich kann leider keine Auskunft darüber geben.

@Sonyfreak
Ja, die sollte als externe HDD reibungslos funktionieren.

lg
 
in Eurem Artikel vom 15.03.16 ist von einem HDD-Gehäuse, Kabel und Speicherkarte im Lieferumfang die Rede.
Im WD-Shop steht nichts dabei :-(

Das PiDrive wird mit Kabel, Gehäuse und einer zusätzlichen, vier GByte großen SD-Karte ausgeliefert. Um den Kunden das problemlose Aufspielen mehrerer Distributionen auf dem PiDrive zu ermöglichen, wurde der Bootloader BerryBoot vorinstalliert.


Wäre schön wenn das Gehäuse wirklich dabei ist, weil dann hätte man für schmales Geld ne wirklich brauchbare Travel-HDD!

Weiß Jemand mehr darüber!?


EDIT: Um das spezielle WD-Gehäuse wird man (aufgrund der Steckerplatzierung) vermutlich nicht herum kommen. Es wäre also wichtig bereits vor dem Kauf zu wissen, ob man das Gehäuse nochmal extra ordern muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bitte kurz erläutern, was es sich mit dieser HDD auf sich hat?
Liest sich so, als wäre es eine stink normale USB HDD.
Da häng ich doch einfach ne stink normale 2,5" 1TB+ USB HDD an den Pi, wo mein Zeugs (Filme, Serien, Fotos, etc) drauf ist und passt. Kommt auch günstiger.
Also was ist los mit diese Pidrive?
Mitn alten Handy googlen ist mir grad zu mühsam ;)
 
Smartbomb schrieb:
Liest sich so, als wäre es eine stink normale USB HDD.

Jein.
Die USB-Schnittstelle ist integriert und die Platte ist auf energiesparsamkeit getrimmt damit sie am mürben USB-Port des RaspPi betrieben werden kann....
 
Danke, damit kostet die Platte gerade mal 27,42 €!! :daumen:


Leider ohne Kabel und Gehäuse :(
 
Wenn man das 1 TB Kit bestellt, ist Gehäuse, SD Karte, Netzteil und Kabel mit dabei. Hab das mal bestellt. Mit Rabat-Code war das für 60 ,- EUR zu haben. Finde das Fair. Werde das mal als Homecloud Server benutzen.
 
LF-X schrieb:
Wenn man das 1 TB Kit bestellt, ist Gehäuse, SD Karte, Netzteil und Kabel mit dabei. Hab das mal bestellt. Mit Rabat-Code war das für 60 ,- EUR zu haben. Finde das Fair. Werde das mal als Homecloud Server benutzen.

Dir ist klar, das kein Pi dabei ist?
 
Das der Pi nicht dabei ist, ist mir schon bewusst. Hab hier noch ein paar Pis rumliegen :-) Der Preis bleibt trotzdem gut. Eine 1 TB Platte kostet so schon ca. 50 EUR.

Im Gesamtpaket mit PI bau ich mir so für unter 100,- ein NAS, bei dem man die volle Kontrolle über die Software hat. Es gibt zwar fertige Lösungen, die günstiger sind, bei der verwendeten Software (und deren Möglichkeiten) ist man aber voll auf den Hersteller angewiesen.

Das ist ja gerade das schöne am Pi. Der ist relativ preiswert und eigentlich wie jeder PC für etliche Zwecke nutzbar - nur eben kompakt, günstig und günstig zu betrieben.
 
Hat jemand schon was bekommen?

Ich und zwei Bekannte haben das Pi Case und Kabel bestellt, aber bis jetzt nicht bekommen. Telefonnummer ist immer Warteschleife, Email scheint es nicht zugeben und die Ausgangsemailadresse der Bestellbestätigung scheint auch nicht zu bringen.
 
Gibt es keine Nachfrage oder ist WD einfach untätig wenn es um eine Auslieferung an die Händler geht? Ich sehe noch immer keine Angebote.
 
Zurück
Oben