i7 4790k übertakten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

larrymann

Gast
Hey Leute,

habe jetzt seit einiger Zeit meinen 4790k eingebaut und wollte ihn jetzt mal übertakten. Bin mir aber nicht sicher wie weit ich es treiben kann. Habe die NZXT Kraken x61 Kühlung und ein Sabertooth Mark S Mainboard. Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich oder eine gute Anleitung wie man am besten overclockt.
 
Probiere es immer in 100 mhz Schritten, und schau wieviel CoreVoltage du brauchst damit das System Stabil läuft (Prime, ein Spiel zum Testen)

Aber ich denke 4,4ghz auf allen Kernen ist aufjedenfall möglich :)
 
Kannst es so weit treiben, bis das System instabil wird oder thermal throttling beginnt oder dir die Spannung zu hoch wird.
Zum Thema OC gibt es hier im übrigen haufenweise Beiträge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben