passwort vergessen (vista) Wie auf daten zugreifen?

Patrick90

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.114
Hallo,


ich habe von einem alten Laptop das passwort für windows vista nicht mehr.

kann ich die festplatte ausbauen und über ein SATA -> USB kabel auf die Daten zugreifen und runterkopieren? oder sind die Daten trotzdem noch gesperrt?

ich habe keine lust sorn aufriss mit windows live cd etc. etc. blabla zumachen.

zumal ich diese in den lösungsvorschlägen oft beschriebene rettungs cd nicht besitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Offline Windows Password & Registry Editor
Brennen/oder Stick und davon booten. Ist super einfach, gerade in der aktuellen Version.
Dazu gibts auch Youtubeanleitungen, die du quasi komplett verfolgen kannst (5-6) Minuten. Dann ist dein PW entfernt und du kannst normal drauf zugreifen.
Wenn du die Platte ausbaust, musst du den Userordner erst freigeben (Eigenschaften => Sicherheit), was länger dauert als das PW zu löschen ;)
 
Du kannst auch von jeder belieben Linux Live CD/USB-Stick Booten und von dort aus deine Daten auf eine externe Festplatte ziehen.
 
Cardhu schrieb:
Offline Windows Password & Registry Editor
Brennen/oder Stick und davon booten. Ist super einfach, gerade in der aktuellen Version.
Dazu gibts auch Youtubeanleitungen, die du quasi komplett verfolgen kannst (5-6) Minuten. Dann ist dein PW entfernt und du kannst normal drauf zugreifen.
Wenn du die Platte ausbaust, musst du den Userordner erst freigeben (Eigenschaften => Sicherheit), was länger dauert als das PW zu löschen ;)


Ist Offline NT Password & Registry Editor = Offline Windows Password & Registry Editor ?
 
Patrick90 schrieb:
... kann ich die Festplatte ausbauen und über ein SATA -> USB kabel auf die Daten zugreifen und runterkopieren?

Oder sind die Daten trotzdem noch gesperrt? ...

Genau so macht man das - und nein, die Daten sind dann nicht mehr gesperrt.

Erläuterung: Das OS der ausgebauten Platte wird nicht gestartet - und es wird von einem anderen Rechner aus auf das Dateisystem der ausgebauten Platte zugegriffen - also genau so, wie man auf diverse andere externe Laufwerke (beispielsweise zur Datensicherung) zugreift.
 
Zurück
Oben