Erlaubte Zeichen für EFI Passwort Macbook

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.754
Guten Morgen,

bevor ich den Apple Support kontaktiere... evtl. hat jemand von euch eine Tabelle?

Es geht darum welche Zeichen beim EFI Passwort genutzt werden dürfen. das @ Zeichen bspw. lässt er (bei mir) nicht zu.

----------------------------------

Weiß jemand wieviel es ca. kostet das EFI Passwort bei Apple zurücksetzen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gerät ist Mid 2014.

Habe jetzt Kontakt mit dem örtlichen Apple Reseller FMS gehabt, die wollen 50€ und 7 Werktage dafür.

Denk da probier ich lieber nochmal weitere Passwörter durch
 
50 Euro sind fair. 7 Tage allerdings recht lang.
Immerhin muss der AASP mit Apple chatten. Das kann schon mal eine Weile dauern, bis er einen Mitarbeiter erwischt bzw. an der Reihe ist.
Dann bekommt er eine Datei per Mail. Mit der kann er einen USB Stick erstellen und so das Firmware PW zurücksetzen.
 
Das Hab ich auch gehört, war das mit den 50€ ironisch?
Oder kann ich mich da auch direkt an Apple wenden und diese generierte Datei von Apple einspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sitzt ein Techniker schon 30 - 45 Minuten dran. Bin ACMT (Apple Certified Mac Technician) und habe das schon öfters gemacht.

Von Apple wirst du als Endanwender nichts bekommen.

Edit:
Der AASP wird auch erst aktiv, wenn du Perso und Kaufbeleg vorzeigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke für die Info, 30 Minuten wohl in der Warteschleife bei Apple?

Dann versuch ichs erstmal mit weiteren versuchen, evtl. ist ja noch das richtige Passwort dabei, eine Beschränkung der möglichen Passworteingabeversuchen gibt es da ja hoffentlich nicht?!
 
Gerät Annahme - Hashwert auslesen und an Apple geben bzw. mit Apple chatten - USB Stick erstellen via Terminal - Mac damit booten - Schauen ob das EFi Kennwort weg ist und wenn der AASP es richtig macht noch einen Apple Hardwaretest (MRI) durchführen - Arbeitsbericht schreiben - Gerät Ausgabe
 
Zurück
Oben