Galaxy S4 GT-I9515 Schaltet sich ab!

Bublik79

Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
2.109
Hallo!

Habe am 5.03.2015 Galay S4 I9515 gekauft, seit dem war er 1 mal in der Reparatur weil Ton Probleme gab.
Jetzt habe ich das Problem dass mein S4 sich von alleine abschaltet oder aus geht und sofort wieder an.
Habe neues Akku gekauft und leider ist es mit dem neuen Akku auch schon 2 mal ausgegangen.
Habe noch eine SanDisk Ultra 32GB micro SD drin.
Alles aktuell.

Woran kann es liegen?
 
Factory Reset oder halt einschicken.

Will ja nix sagen aber bei den ganzen Android Herstellern passiert das.... bzw. bis zum s5 / s6 war sowas die Regel, dass sowas öfters passiert.
 
Also gibt es keine eigene Lösung für?
 
Hat mein S4 auch gehabt. 2x war das Mainboard bei meinem S4 defekt, grüner Bildschirm.
Aktuell macht es genau das Selbe wie deins. Einfach mal neu starten ohne Grund.

Workaroud: SIM PIN raus genommen, dann startet es wenigstens sofort wieder durch.
Betriebssystem aktualisiert, auch eins manuell mit Odin drauf geladen, mehrfach resettet, nix zu wollen.
Habs aussortiert, schade.
 
Bei Garantie empfehle ich einschicken. Ich empfehle sonst Custom ROMs. Selbst die Nexus Geräte werden damit noch besser! Konnte mit meinem Samsung S Plus meist bessere Performance erzielen im Alltag als die meisten mit ihrem S3 :D.
 
Mit Samsung Kies erst einmal alle Daten sichern...sprich Telefonbuch, W-Lan Settings (sonst darfste auch bei deinen Freunden wieder nach den Keys fragen), etc.

Dann Reset machen, ggf. nach Android Update suchen...und danach die Sicherung mit Keys zurückspielen und hoffen, daß alles normal ist.

Ansonsten über deinen Händler auf Gewährleistung einsenden.
 
SD Karte im Gerät vor Benutzung formattiert?
 
SD Karte wurde noch nie formatiert.
Ergänzung ()

Muss man SD Karte vor Benutzung formatieren?
 
In aller Regel formatiert das Handy bei Erstbenutzung die SD Karte. Falls die SD Karte in einem anderen Android verwendet wurde, muss sie nicht formatiert werden. Wurde sie unter einer anderen Dateistruktur (oder nicht kompatible Formatierung) erstellt, muss sie sowieso formatiert werden.

Zu Testzwecken lass sie einfach ein paar Tage raus. In aller Regel führt aber eine SD Karte nicht zu oben beschriebenen Problem.
 
War auf Samsung Support und bei dem Problem wird Akku Wechsel und als zweites SD-Karte Umtausch empfohlen.
Akku habe ich bereits ersetzt, jetzt könnte ich noch mit original Samsung SD probieren. Kostet ja nicht die Welt.
Wenn auch mit der Samsung SD Smartphone sich abschaltet dann geht er auf Garantie zur Reklamation.

Danke!
 
Probier es doch als erstes komplett ohne SD. Samsung SD sind nicht zwingend erforderlich. Die Kochen auch nur mit Wasser.

Meistens sind solche Probleme für die Reperatur nicht sofort ausfindig zu machen. Meistens wollen sie auch nicht finden Das wird dich Zeit und Nerven kosten...
 
Mein S4 ist seit paar Wochen aus der Reparatur wieder da!
Es wurde Schaltkreis und noch was ausgetauscht.

Heute leider startete Smartphone wieder von selbst neu!#

jetzt weiss ich nicht was ich wieder machen soll? Erneut Reklamieren, Ersatz fordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reklamieren bis zu drei mal und dann Geld zurück.
 
Floxxwhite schrieb:
Reklamieren bis zu drei mal und dann Geld zurück.

Es muss dann aber 3x der gleiche Fehler sein und er muss dann 3x nicht erfolgreich behoben worden sein. 3 verschiedene Fehler berechtigen nicht dazu.

Nachtrag: Bublik, kannst du ggf. den Reparaturbericht mal als Foto hier hochladen? Würde mich mal interessieren, was da genau gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ltcrusher

Reparaturbericht S4.PNG
 
Typischer Reparaturbericht. Die Support Firmen (war es w-Support?) sind angehalten nicht zu sagen was defekt war ;). Schaltkreise ist eine schöne Umschreibung, kann alles sein.

Aber wenn der Fehle wieder da ist, dann musst du es zurück senden. Die haben ja nicht umsonst etwas ausgetauscht, Softwareprobleme kannst du also ausschließen. Und damit kannst du eh nix mehr machen.
 
Hatte gehofft, daß da bishen mehr steht. Bauteile ausgetauscht...grr.
 
machen die leider nie.

Naja der Fehler ist ja immer der gleiche....

Von daher ruhig bleiben und immer weiter probieren!
 
So hier Reparaturbericht Reparaturbericht S4-2.PNG
 
Zurück
Oben