Beschwerde über User checks0n, Handel, Bewertung(und Nichteingreifen der Moderatoren)

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shreebles

Ensign
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Mai 2015
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Hallo cb'ler,
Ich möchte gerne die lustige Geschichte von einem User namens checks0n erzählen, dem jedes Mittel Recht zu sein scheint, um zu bekommen was er will, und dessen rufschädigende Beiträge und Bewertungen ich gerne entfernt sehen möchte.
Ich habe ihm einen Monitor verkauft. Schon bevor er ihn hatte fing er an zu motzen. Er wollte auf jeden Fall Paypal mit Käuferschutz, falls ich ihn über den Tisch ziehen sollte!

Wie sich am Ende herausstellte, war ich derjenige, der über den Tisch gezogen wurde.

Dann bekam er ihn. "Der Monitor hat optische Mängel" sagt er. "Optische Mängel sind bei Gebrauchtware zu erwarten und wurden in der Artikelbeschreibung erwähnt", sage ich.
"Es ist nicht die OVP" sagt er, darauf hatte ich auch hingewiesen, der Monitor kam wie angekündigt in der originalen Verpackung wie ich ihn vom Händler erhalten habe (ohne OVP, aber gut eingepackt).
Dann hatte der Monitor plötzlich einen Spalt oben. Nanu, wo kommt der her, "drück den Spalt halt wieder zu" sage ich ihm.
Das hat er scheinbar gemacht denn als der Monitor gestern bei mir eintraf war da kein Spalt zu sehen.

Er wollte das Teil zurückgeben, ich wies ihn freundlich darauf hin, dass es bei Privatverkäufen keine Rücknahme gibt.
Jetzt wurde es ernst. Er drohte mit Polizei, Anzeige, Rechtsanwalt, vor allem aber Käuferschutz.

Er gab mir sofort eine Deadline bis wann ich seinen Forderungen zu genügen hatte sonst würde er den Käuferschutz aktivieren. Ich hatte ihn dann gebeten mal den Monitor zu testen bevor er ihn zurück gibt, da er ja technisch top in
Ordnung ist und wunderbar funktioniert hat.
Plötzlich sagte er, der Monitor habe auch technische Defekte, da bin ich natürlich aus allen Wolken gefallen. Die Touchbuttons würden nicht funktionieren, sagt er. Das wundert mich natürlich stark, da er es jetzt erst erwähnt und das Teil bei mir auch einwandfrei funktioniert hat.

Umso kurioser, als ich den Monitor gestern auspackte, und testete, und feststellte, dass alles einwandfrei funktioniert!


Beweis mit Datum und Uhrzeit von gestern Abend:
https://www.youtube.com/watch?v=MB3jyPJktZ0

checks0n sah sich natürlich im Recht. Eine halbe Stunde später stand in meinem Paypal Konto: -310€. Er hatte den Käuferschutz aktiviert mit der Begründung "nicht wie vom Verkäufer beschrieben".

Nach viel hin und her Diskutiererei wurde es mir irgendwann zu bunt und ich habe mich darauf eingelassen, den Monitor zurückzunehmen (vor allem, weil ich keine Lust mehr auf sein Drama hatte).

Da wurde es nur noch bunter. Ich sollte ihm jetzt nicht nur den Monitor wieder abnehmen, sondern auch im Voraus den Betrag schicken bevor er ihn überhaupt abschicken würde.
Also sollte ich, nachdem ich schon den Monitor nicht mehr hatte und bei Paypal über 300€ in den Miesen war, nochmal 300€ an ihn schicken, damit er sich sicher fühlen kann.

Dass das nicht geht war natürlich klar, so kamen wir zu dem Schluss dass wir uns nicht einig werden würden (es war auch müßig da permanent drüber zu streiten) und haben uns daher darauf verlassen dass Paypal den Rest regeln solle.

Paypal schützt theoretisch auch den Verkäufer und glaubt daher nicht blind alles, was ein Käufer behauptet.
Dachte ich.

checks0n musste nun von einem Händler ein Gutachten erstellen lassen, was ihm den technischen Defekt bescheinigt.

Ich habe absolut keine Ahnung, wie er das angestellt hat. Entweder er hat das Gutachten gefälscht, oder hat einen Händler gefunden, der ihm blind alles bescheinigt.

Fakt ist, das Paypal ein paar Tage später beschlossen hatte, dass der Käufer im Recht sei und ich als Verkäufer die "falsch beschriebene" Ware zurücknehmen müsse.

Da war ich natürlich ziemlich enttäuscht da ich am Ende das Geld zurückgeben und ein Gerät zurücknehmen müsste, das laut Gutachten defekt ist und somit in einem schlechteren Zustand sein müsste, als ich es abgegeben habe.

Natürlich war ich dann gestern erleichtert, als ich den Monitor auspackte und er immer noch so war wie vorher.
Optische Mängel, ja, wie vorher. Ein paar Gebrauchsspuren und Reste vom Klebeband ein Rahmen.
Kein Spalt, keine Funktionsbeeinträchtigung. Keine Kratzer, keine Pixelfehler, das Panel top in Ordnung wie vorher.
Die Knöpfe funktionieren alle (wie im Video gezeigt) und der 144hz Modus geht auch (siehe Bild).
DSC_0884.jpg

Mit Annahme der Ware durch mich hat Paypal allerdings, unabhängig davon ob der Käufer die Wahrheit gesagt hat oder nicht, entschieden dass der Käufer im Recht war und den Fall geschlossen.

Nun könnte man sagen, ist doch alles gut, der eine hat sein Geld wieder und der andere seine Ware.
So läuft das aber nicht. Es ist ein Privatverkauf und da gibt es kein Widerrufsrecht. Das hat er sich gewaltsam erschlichen.

Was mich aber richtig sauer macht, ist die Tatsache, das checks0n seine falschen, ungerechtfertigten und rufschädigenden Statements hier im Forum ablassen kann ohne Konsequenzen.

Er hat nicht nur meinem Ruf geschädigt und üble Falschinformationen über mich gestreut, sondern auch effektiv dafür gesorgt, dass ich mit meiner -1 Negativbewertung hier im CB nie wieder mit jemandem handeln werden kann.

Natürlich hatte ich die Mods um die Schließung des Themas, die Löschung seiner Beiträge und vor allem der negativen Bewertung gebeten.

Diese Bitte ist von den Moderatoren schlicht ignoriert worden.
Das finde ich sehr schade, es gab auch noch nicht mal eine Rückantwort oder Begründung dazu.

Lustigerweise ist der Thread auch erst geschlossen worden, nachdem checks0n seinen falschen und rufschädigenden Senf dazugegeben hat, der nun für immer dort steht.

Um meinen Ruf zu retten bitte ich hiermit die Moderatoren nochmals um die Löschung von checks0ns Beiträgen in meinem Thread, und die Entfernung meiner Negativbewertung, da diese sich auf haltlosen Behauptungen stützt, die ich durch Beweise widerlegt habe.
 
Bisweilen bestand kein Anlass, an den Angaben der Gegenseite zu zweifeln. Bei deiner Meldung der negativen Bewertung hast du auch keinerlei brauchbaren Argumente vorgetragen (dies tust du erst hier). Demzufolge musste nach der bekannten Sachlage entschieden werden und dieser Entscheid fiel gegen dich aus. Du trägst ein Anliegen vor (Löschung der negativen Bewertung) ohne uns entsprechende Sachargumente o.ä. mitzuliefern. Natürlich werden wir diesen Informationen nicht hinterherrennen.

Bisher bestand auch kein triftiger Grund, deinen Thread zu entfernen, da die Darstellung checks0ns glaubwürdig war. Wenn du diese Informationen - statt sie unpassenderweise ins Feedback zu stellen - einfach mal uns hättest zukommen lassen, hätte es auch eine Entscheidungsgrundlage gegeben.

Wir werden uns die Bewertung noch einmal anschauen, ohne dir zu garantieren, dass sie gelöscht wird.
 
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