News HP Spectre: Das „dünnste Notebook der Welt“ trifft auf Core i5 und i7

Das Foto zeigt die Kühlung: klick
 
Sehr interessantes Stück Hardware, das ich bei der Entscheidung zwischen dem Dell XPS 13 und den hoffentlich bald erscheinenden neuen Macbook Pros in die engere Wahl einbeziehen werde. Allerdings ist für mich eine Konfiguration mit 16 GB RAM Pflicht (mein jetziges Notebook hat mit einigen Upgrades seit 2008 durchgehalten) und ich kann nicht nachvollziehen, warum Hersteller aktuelle Notebook-Generationen mit fest verlötetem RAM auf 8 GB beschränken (vgl. Razer Blade Stealth).
 
HP SPECTRE. Der Name gefällt mir :D
 
Mit aktiver Lüftung ziemlich undurchdacht das ganze Teil.

Entweder Ultramobil -> Dann keine Lüftung

oder

mehr Rechenleistung -> Dann auch meinetwegen etwas dicker mit ordentlicher Wärmeabfuhr.

Das HP ist nix halbes und nix ganzes.
 
Dieses Gold ist nicht deren Ernst oder?
Tolles Gerät, tolles Konzept, super Design, anscheinend gute Verarbeitung...und dann dieses...Zuhälterstyle? LOL :D

https://youtu.be/yUxfgW87Jcw?t=146
 
Wann kommt denn endlich das Folio G1? Das wurde Anfang Januar angekündigt und sollte im März erscheinen!
 
@Mahirr: Du hast vergessen, das HP das NB ...
========= winfuture ==========http://winfuture.de/news,91743.html
Anlässlich der Präsentation des HP Spectre kündigte der Hersteller auch einige aufgehübschte Varianten des Geräts an, die zu wohltätigen Zwecken versteigert werden sollen. Die beiden Spezial-Editionen sind entweder mit 18-karätigem Gold beschichtet oder massenweise Swarovski-Kristallen besetzt.
========= winfuture ==========

und genau das goldene NB sieht super aus...
 
Sowas in 14/15" was haben alle mit diesen 13"...Laptop sieht sehr hochwertig aus, leider von HP....
 
schönes Gerät, obwohl es zum umherschleppen für mich fast schon zu schade wäre
 
Im Prinzip ein Envy 13 mit USB-C Ports und einem anderen Gehäuse. Die Technik im Inneren ist nahezu identisch. Auch designmäßig sind die Ähnlichkeiten unverkennbar. Die Tastatur ist nahezu die gleiche, die Speaker sind genauso angeordnet und der Displayrand ist für meinen Geschmack ebenso zu groß geraten. Der Vorteil des Spectre dürfte, wenn man den Angaben trauen kann, die bessere Akkulaufzeit sein. Dafür fehlen HDMI, SD-Kartenleser und der Fingerabdruckscanner.
 
Ja wer kennt es nicht. Nach Jahren eingeschränkte Kühlleistung herkömmlicher Notebooks, weil immer nur Luft raus geblasen wurde, und irgendwann keine Luft zum kühlen mehr vorhanden ist. Geniale Idee, einfach kalte Luft gleichzeitig einzusaugen.
 
Eine echte Schönheit, das Gold ist zwar schon etwas dekadent, aber man hängt sich das Notebook ja nicht an einer Kette um den Hals :D
Wenn die Kühlleistung in den Tests überzeugt, könnte ich mir gut vorstellen, dem Ding als Alternativgerät neben meinem MacBook eine Chance zu geben.
 
wow Hammer Gerät, bisschen größer würde ich zwar vorziehen, aber hey;) Muss nur noch leise sein.

Aber wie konntet ihr das Bang & Olufsen Soundsystem vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte testet das Laptop, sofern ihr die Gelegenheit bekommen solltet.
 
Mich würde eher interessieren, ob eGPU unterstützt wird. Ich hoffe CB prüft das noch :)
 
chankoedo schrieb:
Wann kommt denn endlich das Folio G1? Das wurde Anfang Januar angekündigt und sollte im März erscheinen!
Ist bereits zur Vorbestellung im HP Store gelistet und soll zwischen 11. und 19. April verschickt werden laut Support :)
 
Zurück
Oben