News HP Spectre: Das „dünnste Notebook der Welt“ trifft auf Core i5 und i7

Sieht OK aus aber mir persönlich gefällt das Design nicht so :D

3 USB, einer geht zum laden weg - bleiben 2 übrig - find ich zuwenig! V.a. da das Ding kein sonstiger Monitorausgang hat?

Tastatur & Maus & Monitor (3 Ausgänge) sind MUSS, sonst ist das komplett nutzlos.

Gibt's eine Option auf 16GB RAM? Sonst auch relativ nutzlos. Sonst bräuchte man ja auch kein i5 oder i7 reinpacken. Und dann beim RAM sparen.

Aber trotz Kritik cooles Ding.
 
bin zwar sonst kein fan von dem prolligen gedöns, dat notebook gefällt mir aber gut:)
 
Aber wohl leider ein Spiegeldisplay, wie man erkennen kann. Und die Goldleiste ist wieder (wie die goldenen iPhones) dem russischen und chinesischen Markt geschuldet - als Mitteleuropäer wäre mir so ein Teil eher peinlich - aber es gibt bestimmt noch andere Metallfarben für den Rest der Welt.. Mal in Natura anschauen, wenn es auf dem Markt ist.
 
Pat schrieb:
Tastatur & Maus & Monitor (3 Ausgänge) sind MUSS, sonst ist das komplett nutzlos.

So ein Quark.
Man kauft sich einfach ne Docking Station und schon kannst du mehrere Bildschirme, Tastatur, Maus, etliche USB-Sticks und das Ladegerät an einen Anschluss hängen, das macht doch kein Spaß ständig Kabel umstöpseln zu müssen.

Die 3 reichen dicke aus...
 
Design = <3
 
Cisse91 schrieb:
Ist bereits zur Vorbestellung im HP Store gelistet und soll zwischen 11. und 19. April verschickt werden laut Support :)

Ah. Danke. Aber der Preis ist ja wohl ein schlechter Scherz!. Das war für 1000 $ beziehungsweise 1000 € angekündigt!
 
Das design ist schon prollig - aber trotzdem gefällt es irgendwie :)
 
Cardhu schrieb:
Nein
Bei der klassischen Kühlung hast du ne Heatpipe, die von Proz und ggf GPU zu nem Kühlerchen geht, durch den Luft geblasen wird. Fertig. Die Luft wird quasi durch irgendwelche Schlitze angezogen. Es gibt da keinen extra Lüfter, der zusätzlich kühle Luft reinbläst.
Wie ein Standrechner mit nur nem Heckkühler

Genau diese klassische Kühlung (mit einem Radiallüfter) ist hier aber zu sehen:
http://store.hp.com/GermanyStore/Html/Merch/Banners/cooling_img_new_56fb9eb2ac1a9_1.png

Im Artikel wurde also einfach nur Marketing-BlaBla übernommen.
Oder das Bild von HP ist unvollständig, das würde den zweiten Radiallüfter erklären, sofern es einer ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
/Ironie

Mein Asus-Notebook ist nur 12,3mm dick. Macht das Sinn zu wechseln?

/Ironie off

Aber im Prinzip nettes Teil.

Aber wie konntet ihr das Bang & Olufsen Soundsystem vergessen

Das hat mein Asus auch...also wenn so B&O klingen soll, dann gute Nacht. Da klingt jede Blechbüchse besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier!

Es gibt auch Leute denen das Design gefällt :D
 
Extrem geil - haben wollen. Das dürfte diese vergammelten, angebissenen Apfeltaschen Lichtjahre hinter sich lassen. :D
 
Das mit der Kühlung verstehe ich nicht. Erst wird etwas von einer "Überdruckkühlung" gesagt und man denkt, wauh, das ist ja bestimmt was ganz besonderes und super modern und dann steht, es wird warme Luft ausgeblasen und kalte Luft eingesogen. Das macht doch jede normale aktive Lüfterkühlung seit 20 Jahren. Ok, vielleicht 2 Lüfter, einer der einbläst und einer der ausbläst aber was soll da bitte erwähnenswert sein ?? Ich hoffe das Ding kommt auch in silber, gold wäre mir zu Schickimicki.
 
Wenn Luft komprimiert wird, wird sie warm. Wäre dann eine Unterdruck-Saugkühlung nicht besser ;o)
 
USB hinten hätte ich ja noch verkraftet, aber Audio Jack hinten?! WTF?!

Lieber keine Penisvergleiche hinsichtlich der Dicke sondern lieber eine Dicke und Layout wählen, was consumer freundlicher ist.
 
RicoEF schrieb:
Extrem geil - haben wollen. Das dürfte diese vergammelten, angebissenen Apfeltaschen Lichtjahre hinter sich lassen. :D

Ist Ansichtssache, schon mal das neue MacBook in der Hand gehabt? Fühlt sich schon extrem genial an.

Zur Kühlung von dem HP:
Werde ich auch nicht wirklich drauß schlau. Die Luft muss ja voll um die Ecke gehen. Aber das soll wohl den Überdruck erklären. Wahrscheinlich schiebt der rechte durch den Kühler (via Überdruck) und der linke drückt Luft über den Prozessor. Nicht den Kühler. So wie es halt in der News steht. Das würde auch die Verblendung neben den rechten kühler erklären. Zwingt die Luft durch den Kühler.

Bei 2 Radiallüftern, in so einem flachen Gehäuse, funktioniert ein- sowie ausblasen mit dem jeweiligen Lüfter nicht wirklich.
 
Hab mir gerade ein Spectre der aktuellen Generation geholt. Schickes Teil gut verarbeitet macht was es soll.
Das neue reizt mich nicht besonders. Abgesehen vom niedrigen Gewicht sehe ich da keine wesentlichen Vorteile.
Dann eher noch die Version mit OLED Display zum selben Preis.
Dieses wunderschöne Hochglanz-Design ist nach einer Woche voll mit Fingerabdrücken.

Das Problem dürften hier wohl eher die USB Typ-C Ports sein. Ich bin mir sicher, dass man tatsächlich irgendwann mit einem Anschluss Typus auskommen kann, aber wie viele externe Geräte zum anklemmen haben heute schon USB Typ-C? Das heißt man schleppt immer minimum einen Adapter mit sich rum. Dann noch einen für Display/Beamer und evtl. noch einen für Ethernet und das alles bietet HP dann jeweils für 40€ ... was haben wir PC Kiddies früher immer über die coolen Mac-Leute gelacht, die für jeden Scheiss einen überteuerten Adapter brauchten - tja willkommen in der Zukunft!

Außerdem wurde - so wie ich das jetzt verstanden habe - der Touchscreen gekürzt, der in den ganzen billigeren Spectres mit drinnen ist. Mag sein, dass das nicht jeder nutzt, aber wenn man das Produkt schon deutlich teurer macht, dann könnte es wenigstens auch alle Features der billigeren Modelle inklusive haben, die nicht zwangsweise der Schlankheitskur zum Opfer fallen müssen.
 
Thorin schrieb:
Mit aktiver Lüftung ziemlich undurchdacht das ganze Teil.

Entweder Ultramobil -> Dann keine Lüftung

oder

mehr Rechenleistung -> Dann auch meinetwegen etwas dicker mit ordentlicher Wärmeabfuhr.

Das HP ist nix halbes und nix ganzes.

LOL...ich kanns mir auch nicht leisten. Geiles teil, momentan das schönste auf dem Markt. Wenn es unter 1100-1200 Euro landet mit der zeit, wird gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jetzt bitte komplett schwarz oder komplett weiß, in 17 Zoll, Full HD, nicht spiegelnd, lautlos, SSD oder ohne aber Platz für 2 SSD's, ohne OS, 8GB schnellen RAM, Mindestens 4 USB 3.1 Steckplätze, ein großer Akku, kein Laufwerk, keine sonstigen Schnittstellen, variable Tastaturbeleuchtung, IPS, für 600,-€ wäre Top.
 
Süß: 13 Zoll und teuer wie ein Ferrari...
 
Zurück
Oben