• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: PC-Version kostet ebenfalls 70 Euro

70€ auf dem PC? Die geben sich echt Mühe, um die Leute vom Win-Store fernzuhalten.

Ich zahle doch nicht auf dem PC dasselbe für ein Spiel wie auf der Konsole, aber im Leben nicht...
 
Disco STFU schrieb:
Wird es einen DX12 Benchmark seitens CB geben? :)

Was soll der bringen?
Man bräcuhte einen Vergleich zu zB dx11.
Oder man fährt genau die gleichen Settings wie bei der Konsole und vergleicht die beiden Versionen zu einander.
Ein Benchmark macht ansonsten doch gar keinen Sinn^^

@Topic
Was mich auch interessieren würde ist, warum der Preis für den PC genauso viel kostet.
Im Prinzip zahlt man Lizenzkosten oben drauf damit die Spiele auf bestimmter Hardware verfügbar sind. Gedacht für geschlossene Plattformen.
Windows 10 ist weder das eine noch das andere.
Mal von dem Wucherpreis abgesehen.
 
Da darf man sich auch nicht wundern, wenns am PC nicht lukrativ genug für Entwickler ist und Ports oft hingerotzt werden oder es gar nicht für den PC kommt ;-)
Kommt drauf an, waren zuerst die niedrigen Preise da oder die schlechten Ports? ;)

Die Preise für die XBox-Version sinken doch auch schon stark, so groß ist das Problem also nicht, immerhin verlangt Mircosoft ja auch an seinen Anteil, am PC logischerweise nicht.
 
Ko$chi schrieb:
Hier wird doch niemand gezwungen das Spiel (sofort) zu kaufen. Und an die, die hier mit 15-20€ kommen. Da darf man sich auch nicht wundern, wenns am PC nicht lukrativ genug für Entwickler ist und Ports oft hingerotzt werden oder es gar nicht für den PC kommt ;-)
Wobei das für schlechte Ports keine Entschuldigung sein soll. Entweder gut portieren oder sein lassen, finde ich den besseren Ansatz.
Den Spieß kann auch umdrehen:
Dann soll MS sich hinterher nicht beklagen warum das niemand groß kauft und die Leute die Win Store meiden was dann so endet wie mit GFWL.
 
Wer das Spiel kauft hat echt die Kontrolle über sein Leben verloren.

70€ auf PC für unter 10 Stunden Spielzeit!
Windows Store und all seine Nachteile
Lächerliche Performance

MS will hier einfach die "Konsolensteuer" auch auf dem PC. Hoffe das kauft niemand, sowas darf man doch einfach nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist aber bei der mageren Spielzeit sicher auch für die Konsole einfach nur lächerlich.
 
nein danke^^
 
Asghan schrieb:
Zwingt dich ja niemand es zu kaufen?

Den Satz bringe ich dir an dem Tag wo ALLE Spiele, Egal ob Konsole oder PC, MINDESTENS 70€ kosten. Standardversion, ohne DLCs und die Keyseller es für 55€ im Super sale anbieten. Dann bin ich gespannt wie du dein Hobby weiterführen willst.
 
Hier noch ein Video in dem einer erklärt wie es um die Mehrkosten bei Konsolen gegenüber den PC-Versionen steht, warum die Konsolen meist zu Preisen verschleudert werden bei denen man nix verdient und allgemein die Preise für Konsolen- und PC-Spiele zunehmend sich treffen:

https://www.youtube.com/watch?v=FArJzgXxZDM
 
AnfängerEi schrieb:
Alleine für die gerade mal rund 8 Std Spielzeit ist das eine absolute Unverschämtheit. Im Prinzip könnte man das hier schon als Wucher bezeichnen, ja, und selbst auch bei der Konsolen Version[...]
Sorry, aber das hat nicht einmal im Ansatz etwas mit Wucher zu tun.

AnfängerEi schrieb:
[...]Denn für die Gebotene Leistung (gemessen an der persönlichen Anteilnahme an der Sache - sprich spielen und Sequenzen) ist der Preis einfach viel zu teuer und hätte mindestens 50% weniger kosten können[...]
Ich finde es ja auch ein wenig frech, dass MS da nun bei diesem Spiel den Preis auf Konsolenniveau hebt, aber zu teuer? Das Spiel hat den Wert, den man bereit ist zu zahlen. Für dich mag es nicht den Wert haben, für Andere schon. Da kann es so pauschal gar nicht zu teuer sein.

Und ja, es hätte günstiger sein können, aber man darf da auch nicht einfach die ganzen

AnfängerEi schrieb:
Wenn ich mir als Beispiel ein COD oder MW kaufe, dann geht der Singleplayer zwar auch nur 6-8 Std, aber ich habe einen Multiplayer, der eigtl auch das Spiel ausmacht, bzw wofür man das Geld ausgegeben hat
Nö, nicht zwangsläufig. Ich mag das Popcornkino der CoD-Serie und spiele nur den Singleplayer. Der MP ist für mich absolut uninteressant. Ich weiß was mich bei den Spielen erwartet und das ist mir den Vollpreis wert. Einzig bei CoD Ghost habe ich mich etwas geärgert, ansonsten habe ich jeden Teil zum Vollpreis gekauft, einfach weil es MIR das wert war.

AnfängerEi schrieb:
[...]Mit QB möchte man mMn einfach sich bereichern an den Kunden.
Deine Meinung in allen Ehren, aber lass doch mal die Kirche im Dorf. Allein was die Serie in der Produktion noch gekostet haben mag. Das sind so "Kleinigkeiten", die du hier einfach missachtest. Am Kunden stumpf bereichern wollen (im Zusammenhang mit dem Rest deines Kommentars) halte ich für völlig überzogen.
 
Naja denke das Cloud film Stream Gedönns ist nicht so billig und muss ja dauerhaft laufen also quasi wie bei einem mmo ein server vorhanden sein.
Persönlich ist es mir absolut zu teuer und nicht wert , aber wem es das Wert ist warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so läuft wie bei GFWL mit Löschung von Games und Accounts, kann man die €70 auch nehmen, mit einer Schere auf's Klo gehen und die Scheine in kleine Schnipsel zerschneiden und dann die Spülung betätigen. Kommt auf dasselbe hinaus.
Von daher tut mir jetzt schon jeder leid, der sich überhaupt Spiele per Windows Store kaufen wird (egal für welchen Preis). Gebt das Geld lieber Leuten, die es besser brauchen können...
 
AvenDexx schrieb:
Sorry, aber das hat nicht einmal im Ansatz etwas mit Wucher zu tun.

Als Wucher wird etwas bezeichnet das ab ca 50% über den Preis steht den es eigtl an Wert hat.
MMn trifft das für die gebotene Leistung sehr wohl zu.

Ich finde es ja auch ein wenig frech, dass MS da nun bei diesem Spiel den Preis auf Konsolenniveau hebt, aber zu teuer? Das Spiel hat den Wert, den man bereit ist zu zahlen. Für dich mag es nicht den Wert haben, für Andere schon. Da kann es so pauschal gar nicht zu teuer sein.
Hier muss man sich an dem messen was es vergleichsweise auf dem Markt gibt und wie die Preise allgemein dazu stehen.
Ja, Spiele werden zunehmen teurer oder bleiben vom Preisniveau gleich und das obwohl die Spielzeit sogar immer kürzer werden.
Der Unterschied mit QB ist aber sehr drastisch und zieht quasi mit Vollgas vorbei.

Nö, nicht zwangsläufig. Ich mag das Popcornkino der CoD-Serie und spiele nur den Singleplayer. Der MP ist für mich absolut uninteressant.
Das Spiel wird als Multiplayer Titel vorgestellt und verkauft. Der Singleplayer Modi ist quasi eine Beilage.
Dein Vergleich ist nonsens
Es ist übrigens deine Sache ob du bereit bist auf den Hauptgang zu verzeichten und den Preis für ein 3 Gänge Menü bezahlst während du nur den Salat und den Nachtisch ist. ;)
 
S.Kara schrieb:
Oder die Leute warten bis es gecrackt wurde.

Ich fand 50 und 60 € schon immer recht viel. Dauert wohl nicht lange und wir sind im 3-stelligen Bereich.

Bei 100€ sind wir doch bereits mit den Season Pässen der Spiele angekommen.
 
Bei dem Preis sage ich auch erstmal nein.
Denke halt, dass MS den Konsoleros im Moment nicht noch mehr vor den Kopf stoßen möchte mit ehemalig exklusiven X One Games, die auf PC dann im Anschluss günstiger Verfügbar sind.
War selbst sehr neugierig auf QB, aber 70€ sind wohl kaum gerechtfertigt.
 
AnfängerEi schrieb:
Als Wucher wird etwas bezeichnet das ab ca 50% über den Preis steht den es eigtl an Wert hat.
MMn trifft das für die gebotene Leistung sehr wohl zu.

womit willst du das vergleichen? Ein Ferrari kostet auch ein hundertfaches eines Dacia ist das dann auch Wucher?
 
Quantum-Break-PC_1.jpg
Quantum-Break-PC_2.jpg

Sieht ja richtig klasse aus, da ist ein wirklich guter Port gelungen. :lol:
 
AnfängerEi schrieb:
Im Prinzip zahlt man Lizenzkosten oben drauf damit die Spiele auf bestimmter Hardware verfügbar sind. Gedacht für geschlossene Plattformen.
Windows 10 ist weder das eine noch das andere.
Doch, der Store ist geschlossen. Dafür darfst du nochmal einen Extraobolus zahlen. ;)
Dankt schon mal allen, die das mit 70€ unterstützen. Wenn das auch nur ansatzweise ein Erfolg wird könnt ihr euch auf 70€ als Standardpreis gewöhnen. Keys für 20€ könnt ihr euch dann abschminken, höchstens mal nach 3 Jahren im Sale.
 
Zurück
Oben