News GTC 2016: Nvidia SDK als „das Tool“ für GPU-Entwickler vorgestellt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Zum Auftakt der GTC 2016 enthüllte CEO Jen-Hsun Huang das Nvidia SDK, welches der Chef des Unternehmens als „the essential tool for gpu developers“ beschrieb. Dieses enthält (teils bekannte) Updates für sechs Bereiche, von GameWorks über Driveworks bis hin zu VR. Darüber hinaus ist es mit der neue Pascal-Architektur kompatibel.

Zur News: GTC 2016: Nvidia SDK als „das Tool“ für GPU-Entwickler vorgestellt
 
mit der neuen Pascal-Architektur kompatibel.
 
Pfui noch mehr GimWorks. What about Async? Hmmm.
 
Maxwell Refresh incoming :p der Typ, der da moderiert ist ja mal mega unsympathisch und total lustlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvomat schrieb:
Maxwell Refresh incoming :p der Typ, der da moderiert ist ja mal mega unsympathisch.

meinst du den Typen in der Lederjacke? Das ist glaube deren CEO :p
 
The Lynx schrieb:
meinst du den Typen in der Lederjacke? Das ist glaube deren CEO :p

Jap. Das ist glaub ich Jen-Hsun Huang .
Ich fand den Ceo von AMD irgendwie netter. Aber die hat auch ein freundlicheres Gesicht.
 
Das is so ziemlich die langweiligste und nichtssagende Präsentation die ich seit langem gesehen habe. Auch das Publikum ist mal so null begeistert von dem was er da sagt...

Die Jacke hatte er auch schon letzte Jahr an :D Nach einem Jahr wäre umziehen schon mal drin gewesen.

Im großen und ganzen kommt mir das vor wie die Präsentation von 2015 "deep learning" "AI" "selfdriving cars" und alles ist amazing ;)
 
Das war die mit Abstand schlechteste und langweiligste Präsentation die ich je in meinem Leben gehört habe(nicht wegen der Themen). Wie konnten die Jen-Hsun Huang nur auf die Bühne lassen. Der Typ ist eine einzige Katastrophe. Solch schlechte Redekunst findet man selten.

Und die ganzen Tools sind ohnehin nichts neues und spannendes
 
BeezleBug schrieb:
Das is so ziemlich die langweiligste und nichtssagende Präsentation die ich seit langem gesehen habe.

Capsaicin war jetzt auch nicht so... Naja gut, es war VR centrisch bei nem Konferenz für Developer. Was kann man da schon erwarten. Wenigstens weiss man was Polaris 10 und 11 jeweils sind (11 der kleinere, 10 der grössere), aber das ist auch schon alles.
Wenn man weiss, mit welchen exakten Einstellungen die Hitman gezeigt haben, kann man etwas mehr aus der Information machen. Das haben die wohl bewusst dagegen entschieden.

Man will einfach noch nicht viel über kommende Hardware preisgeben, weil die noch längst nicht so weit sind. Vielleicht 2 oder mehr Monate für Polaris. Und Pascal? Wer weiss, vielleicht länger... Bis dahin ist noch viel Zeit, um auch sinnvollere Präsentationen zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch ein neues hobby :S

Bierdeckel...Briefmarken...Autos...

Bei Computern passiert seit jahren nix mehr...
 
Finde es komisch, dass nvidia die Gelegenheit ausgelassen hat, Informationen über den Desktop-Pascal herauszugeben. Wenn ich sehe, wie aggressiv AMD die Werbetrommel schwingt, gut sie haben es auch nötig, aber nvidia ist irgendwie auffällig ruhig.
Mal gucken, ob da im Sommer noch was kommt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie AMD die Bühne mit Polaris überlassen.
 
Keine neue Titan dieses Jahr? Ich bin völlig fertig :(

Muss ich die Olle 980ti noch ewig rumschleppen, die ist jetzt schon zu schwach für 4k und VR bald auch. Shit. Habe sowas von mit Pascal gerechnet.
 
@TenDance:
Finde schon, dass "ausgelassen" es relativ gut trifft. Die Titan ist nun wirklich nicht für die breite Masse gedacht, mir gings um die Performanceklasse ala GTX 1070/1080. Da müsste normal noch was kommen.

@Fruuky:
Ironie? :D
 
Nein war ernst gemeint. Hoffentlich bringt Polaris bischen Performance, aber den Ankündigungen zu folge wird das Tip Modell ever eine effizientere 980ti und Effizienz ist mir völlig egal... Bin echt enttäusch. DP 1.4, 4K IPS Monitore mit 144hz und jetzt heissts vermutlich bis 2017 (wtf) warten. Für AMD öffnet sich da aber jetzt die Chance. Sieht aber doch so aus das die dicke Performance mit dem alten Speicher nicht möglich ist. Daher der Delay :(
 
SC_Zero schrieb:
@TenDance:
Finde schon, dass "ausgelassen" es relativ gut trifft. Die Titan ist nun wirklich nicht für die breite Masse gedacht, mir gings um die Performanceklasse ala GTX 1070/1080. Da müsste normal noch was kommen.

Falsches event, falsche Zielgruppe. Nimm einfach mit dass Pascal als Architektur den tape-out bereits hatte und auch HBM2 läuft.
Das richtige event für solche Ankündigungen wäre dann vermutlich im Juni in Taiwan.

Vega und Titan wird es dann zu Weihnachten angekündigt geben, das Geschäft lassen sie sich nicht entgehen.
 
Zurück
Oben