News Livestreaming: Twitter sichert sich Übertragungsrechte an NFL

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Überraschend gab NFL-Chef Roger Goodell via Twitter bekannt, das eben dieser Dienst sich die Rechte am Livestreaming der Donnerstags-Spiele der US-Football-Liga NFL gesichert hat. Insbesondere drängt sich die Frage auf, welchen Zweck Twitter mit dieser Erweiterung des Portfolios bezweckt.

Zur News: Livestreaming: Twitter sichert sich Übertragungsrechte an NFL
 
Im Prinzip eine gute Idee, Streams von Sportveranstaltungen in einen Kurznachrichtendienst zu integrieren. Wenn Twitter das gut kombiniert, sind die Zuseher eben "mitten drin statt nur dabei", um mal einen alten DSF Slogan auszugraben.
 
Google versuchte es auch mit Livestreams bedeutendem Ausmaße auf seiner Streamingplattform Nutzer zu gewinnen. 10Mio sind nun nicht allzuviel für den erwarteten Zeitraum, ein kalkulierbares Risiko also.
 
Weiß jemand zufällig, wie das mit den Rechten für die Ausstrahlung in Deutschland insgesamt aussieht?

Die Übertragung bei spox fand ich mehr als dürftig, Pro7Maxx/Sat1 fand ich hingegen ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
IsLaYa schrieb:
Weiß jemand zufällig, wie das mit den Rechten für die Ausstrahlung in Deutschland insgesamt aussieht?
Was Twitter daraus international in nicht englischsprachigen Ländern macht weiß ich nicht, aber die offizielle Pressemitteilung sagt zumindest, dass Twitter zwar die globalen Streamingrechte erworben hat, dabei aber lediglich als Streamingdienst auftritt, der das vom Broadcaster erstellte Programm übermittelt.

The National Football League (NFL) announced today that it has selected Twitter (NYSE:TWTR) as its exclusive partner to deliver a live OTT digital stream of Thursday Night Football to a global audience across devices and for free during the course of the 2016 NFL Regular Season. Twitter will stream the 10 Thursday Night Football games broadcast by NBC and CBS, which will also be simulcast on NFL Network, securing the league’s “Tri-Cast” distribution model of broadcast (NBC/CBS), cable (NFL Network), and digital (Twitter).
 
10 mio? Lol wie lächerlich wenig. CBS, fox und NBC zahlen alle über eine milliarde. Aber die bekommen natürlich auch die werbeeinnahmen
Ergänzung ()

IsLaYa schrieb:
Weiß jemand zufällig, wie das mit den Rechten für die Ausstrahlung in Deutschland insgesamt aussieht?

Die Übertragung bei spox fand ich mehr als dürftig, Pro7Maxx/Sat1 fand ich hingegen ziemlich gut.

Sat1 hat nur rechte für sonntags
Ansonsten gibt es immer noch den nfl gamepass, wo du alles sehen kannst.

Andere rechte wurden noch nicht vergeben. Twitter könnte die donnerstag spiele also übertragen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben