News WhatsApp: Vollständige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für alle

olmo schrieb:
alles Quatsch. Jedes Handtelefon hat einen Mail-Client + jeder Bediener ein e-Post-Konto. Verstehe die Leute nicht, welche sich mit
so einem Affenprogramm(whatsapp) sich da täglich abmühen, wenn eh nebenher der e-Post-Verwalter funktioniert...


alles Spinnerei...

Weil E-Mails lange nicht so gut funktionieren, und schon gar nicht so schnell ankommen müssen. Das darf nach Protokoll auch mal ein paar Stündchen dauern. Dazu sind Gruppen über E-Mails eher unübersichtlich.

Es gibt nicht umsonst schon seit min. 20 Jahren Messenger, die eben einen alternativen Kommunikationsweg ermöglichen.

Davon ab kenne ich viele Leute, die auf dem Handy gar kein Mailkonto eingerichtet haben, sondern Mails nur am PC angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
alles Quatsch. Jedes Handtelefon hat einen Mail-Client + jeder Bediener ein e-Post-Konto. Verstehe die Leute nicht, welche sich mit
so einem Affenprogramm(whatsapp) sich da täglich abmühen, wenn eh nebenher der e-Post-Verwalter funktioniert...

Weil Email nicht zum Chatten gedacht ist und dafür auch nicht wirklich geeignet ist? :rolleyes:
 
ChrisM schrieb:
Mir war so, als dass WA die Kontaktliste ausliest und man dann bei allen, die man in den Kontakten hat (und auch WA nutzen) in der Kontaktliste auftaucht.

Wenn dem nicht so sein sollte, umso besser.

du hast eine neue sim, mit neuer nummer - wenn du hier nicht gleich dein Google Konto importierst sollten die dich nicht sehen.
im Normalfall sehen die dich auch erst, wenn du sie anschreibst.
 
cruse schrieb:
du hast eine neue sim, mit neuer nummer - wenn du hier nicht gleich dein Google Konto importierst sollten die dich nicht sehen.

Das hat mit dem eigenen Kontaktbuch (ob Synchronisiert oder nicht spielt keine Rolle) nichts zu tun. Die Leute sehen ihn nur wenn sie auch seine neue Telefonnummer in ihrer Liste / dem Kontaktbuch haben. Das ist der ganze Zauber. Haben sie NICHT die Nummer, dann können sie ihn auch nicht sehen.

im Normalfall sehen die dich auch erst, wenn du sie anschreibst.
Dann sehen sie auch nur die Nummer und den Text.
Er müsste sich natürlich erst erkenntlich machen. ZB "Hey, das ist meine Nummer" und ganz Wichtig, den Namen dazu ;) Falls das Profilbild nicht auch noch geändert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben