• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA Access für XBox One - Fragen

m0bbed

Captain
Registriert
Mai 2007
Beiträge
3.412
Hallo,
bin seit kurzem Nutzer einer XBox One und hab nun dieses EA Access gesehen. Laut Google kann man damit folgendes machen:

Was kann ich mit EA Access machen?
EA Access ist eine Spieleflatrate für Games vom amerikanischen Spielehersteller EA. Zugreifen kann man darauf allerdings nur per Xbox. Hat man den Monatsbeitrag von regulär 3,99€ gezahlt oder einen Code verwendet, hat man unbegrenzt Zugang zu den Top-Spielen (Beispiele). Zusätzlich bekommt man 10% Rabatt auf digitale Einkäufe von EA auf der Xbox One.

Jetzt hab ich z.B. gesehen, dass ab 19. April das Spiel FIFA 16 dazukommt. Kann man die Spiele nur für den bezahlten Zeitraum spielen oder gehören einem die Spiele dann auch? Also wenn das abo abläuft kann man diese immer noch spielen?

Oder ist es eine Art "Leasing für Spiele", die man nur so lang nutzen kann, wie man diesen EA Access gekauft hat?

Sorry für die evtl dumme Frage.

m0bbed
 
Du kannst die Spiele nur so lange nutzen, wie die das EA Abo hast.
 
Jup nur solange man das Abo hat, sonst könnte man sich ja einen Monat für 4€ das Abo holen und alle Games saugen.
Genau so ist es bei Games with Gold.
Die Kostenlosen Titel sind nur solange kostenlos wie man auch ein Gold Abo hat, nur die Deals with Gold hat man für immer.
Aber nen 1 Jahres Gold Key bekommt man ja bei ebay und co. schon für 30€, finde ich daher voll okay.
 
dachte ich mir schon :)
Danke für die schnelle Info!
 
Das Spiel für die One kostet aktuell 40€
Eine Jahr EA Access kostet 25€.
Fährt man bis FIFA 17 kommt günstiger und nimmt noch ein paar andere Spiele in dem Paket mit.

Ich persönlich brauche nicht immer das neuste FIFA. 4-12 Monate nach Release sind die Games meistens in der Vault (= "Kostenlos" Liste)
 
alles klar, danke!

Nochmal ne dumme Frage:
Kostet es etwas extra, um mit der XBox one online zu spielen? Braucht man dann dieses XBox Live? Oder kann man gekaufte Spiele kostenlos online spielen wie auf dem PC?

Sorry, ist absolutes Neuland für mich :)
 
Ne brauchst die Gold Mitgliedschaft um online zocken zu können.
Netter Nebeneffekt sind eben die Monatlichen kostenlosen Spiele, hier findet man die gratis Spiele oder eben auf der xbox selbst.
Gibt es bei ebay ab 40€, ist scheinbar teurer geworden, hatte es im November noch für 30€ gekauft.
 
Zurück
Oben