Notiz Aus der Community: Erste Leser-Erfahrungen zur HTC Vive

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Jan schrieb:
Während bei der Oculus Rift bisher nur die Unterstützer der Kickstarter-Kampagne mit Produkten bedacht wurden

Das stimmt nicht, die Rift wird seit mehreren Tagen weltweit auch an Vorbesteller versandt.
 
Da freu ich mich schon auf euren objektiven und unvoreingenommen Vergleich. Mir persönlich ist die Bildqualität der HMDs mit am wichtigsten. Wäre toll wenn ihr detailliert auf die Unterschiede beim FOV, Fliegengitter und Strahleneffekte eingehen würdet.
 
Frage mich, wann meine kommt. Habe auch am 29.2. bestellt, sobald das eben möglich war.
Mich würden mal die Kritertien interessieren, nach denen versendet wird.

Hoffentlich kommt sie bis Samstag, damit ich am Wochenende ausgiebig testen kann.
 
"versandt" ist die ältere Form von "versendet" und einwandfreies Deutsch. Leider wird die komplexe deutsche Sprache immer mehr vereinfacht. Bestes Beispiel ist der verschwindende Genitiv.
 
Hab sie heute bekommen:
Viel zu kurze Kabel für die Strecke PC<>Box.

Einrichtung:
Controller werden nicht erkannt. Ich hab zwar nirgends gesehen, dass es geschrieben wurde, aber man musste sie an den PC anschließen.
Dabei brauchte einer der beiden ein Update, wonach Steam VR neugestartet werden musste.
Jetzt wird nur noch die Brille erkannt und weder die Sensoren noch die Controller.

Musste jetzt leider los, aber ich bin echt angepisst.
 
Synchronisiere einfach noch mal die Controller neu, hatte anfangs auch das einer nicht gleich erkannt wurde. Ist ne sache von 15sek.

Hast du die Lighthouse Tracker auf die Passenden Kanäle gestellt? Ohne Sync Kabel muss eine auf B den anderen auf C stellen. Mit Kabel A und B
 
Hmm jetzt wo du es sagst, ich hab sie nachdem es nicht mehr geklappt hat umgestellt, aber vorher waren sie kabellos aif B und C.

Die Controller sind immer ausgegangen,aber ich hatte grad auch nicht so viel Zeit.
Aber auch mal sehen wie das Tracking funktioniert, weil meine Sensoren komisch stehen ;)
 
Hat eigentlich schon jeder, der am 29.2. bestellt hat, seine Vive?
Ich warte nämlich immer noch.
 
Ca. Die ersten 5 Minuten nach dem Start der Vorbestellungen wurde versandt...
 
Ist das deine Vermutung, oder Realität?
Woher hast du diese Angabe?
 
Danke für den Link.
Sieht so aus, als müsste ich wohl bis Ende April warten.
 
Warte immer noch auf meine Vive. Ist echt zääääh. Bin wohl auch bei der zweiten Auslieferungswelle mit dabei.

Muss man eigentlich noch Zoll-oder andere Einfuhrgebühren zahlen?
Oder sind es nur die 960€, die bei der Vorbestellung angegeben werden?
 
Dann bestelle ich doch nicht ab.
Danke für die Info.
 
Hab meine Versandbestätigung bekommem! :)
Am Montag geht es los.
 
Zurück
Oben