Bildschirm schwarz

KnUsBiT

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
535
Hallo,
hab Letzte Woche meinen Computer eingeschaltet, nach einer kurzen Zeit kam ein Bluescreen (irgendwas mir ntfs.sys oder so...) Hab mir gedacht nicht so schlimm...nach weiteren vier Bluescreens ging mein rechner garnicht mehr! Alle Lüfter drehen sich, alle leds leuchten, Festplatte und so geht auch nur BLEIBT DER BILDSCHIRM SCHWARZ ("kein Signal") ! OK neues Board rein und er funktioniert wieder, doch es kommt wieder ein Bluescreen und beim zweiten mal anschalten bleibt der Bildschirm wieder schwarz...Kann der Speicher eigentlich, wenn er geschrottet ist , das ganze board lahmlegen ?!? Da der Bildschirm erst schwarz wurde nachdem ich wieder den zweiten Speicher eingesteckt hatte,denke ich das da der Fehler liegt.Ich komm also nicht mal ins Bios, selbst wenn ich alles außer der grafikkarte,dem prozessor und dem ram drinnen lasse...und kann der speicher kaputt gehen wenn ich ihn in ein kaputtes mb reinstecke? Aber jetzt muss ich erst mal mein mein neues mb wieder umtauschen... bitte helft miiir :heul:
hier mein sys:

athlon 2000+ (t-bred)
k7n2 delta-il oder k7n2 delta 2 platinum
zwei 512 MB 266 RAM
400 W Netzteil
ati readeon 9800 pro sapphire
 
Ja, der Speicher kann das Board schrotten, wenn ein Kurzschluss vorliegt.
Tausch das Board um und schmeiß den RAM weg.
 
Definitiv ist dein Speicher defekt. Da du ja ein MSI Board hast, könntest du den Fehler auch mittels D-Bracket erforschen. ;)

gruß

energy626
 
D-Bracket ???...keine ahnung was das ist...na dann nehm ich besser neuen ram...danke für die hilfe aber wie kann mein ram denn nen kurzen bekommen haben ? Ich hab nichts übertaktet oder so.. Oder könnte es vlt davon kommen, dass durch Bauarbeiten vor unserem Haus plötzlich ein (unangekündigter :rolleyes: ) Stromausfall in der ganzen Strasse war?
mfg
 
Ein D-Bracket befindet sich an der Rückseite deines PCs (auf der Erweitererungskarte USB) und zeigt dir per LEDs Hardwarestörungen an. Die Bedeutung der LED-Codes stehen in dem Manual deines MBs.

Der Stromausfall kann schuld sein, aber viel gefährlicher ist er für Festplatten. Du solltest auch deine Platten nach fehlerhaften Sektoren prüfen. Wenn welche gefunden werden, würde ich die Daten schnellstens sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben