Masterarbeit: jQuery benutzen?

kavuch

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
74
Ich schreibe gerade meine Masterarbeit. Der größte Teil davon ist selbstverständlich Theorie, allerdings muss auch etwas programmiert werden.
Bei mir handelt es sich um einige Algorithmen, die über eine webbasierte Anwendung gesteuert werden, dabei kommt u.a. JavaScript zum Einsatz.

Nun wollte ich nachfragen, ob es Sinn machen würde, dies als reines JavaScript umzusetzen oder ob ich auf jQuery zurückgreifen kann/darf.

Ich habe bereits beide Versionen ausprobiert. Ich könnte dies also auch ohne jQuery umsetzen, allerdings ist es mit jQuery eleganter und kürzer.
Genau das macht mir aber Sorgen: Vielleicht sieht es so "zu einfach" aus, da ich ja fremde Libraries verwenden würde.

Macht es einen Unterschied?
 
Ist dein Prof etwa auch hier angemeldet?!

Dafür gibt es PO's und den Prof als Ansprechpartner und nicht irgendein PC Forum...
Woher sollen wir wissen, was bei dir an der Uni erlaubt ist...?
 
Warum vergleichst du beide Varianten nicht einfach und fügst es deiner Arbeit dazu? :p
Ermittel du ob es Sinn macht oder nicht.

Natürlich voher mit dem Betreuer sprechen was er meint.
 
Ich weiß nicht wo du deine Arbeit schreibst, aber i.d.R. hast du einen Betreuer. Den Prof sieht man je nachdem selten.

Aber wenn du dich darin nicht festgelegt hast und dein Betreuer/Prof dir keine Vorgaben gemacht hat, dann tu es. Schick eine Info an die beteiligten Personen.

Wenn hier jemand etwas dagegen sagt würde es mich sehr wundern.


@hallo7 - Der Vergleich dieser zwei Ansätze dürfte aus wissenschaftlicher Sicht komplett irrelevant sein und kostet somit nur Zeit. Den Text bläht es auch noch unnötig auf.
 
NuminousDestiny schrieb:
@hallo7 - Der Vergleich dieser zwei Ansätze dürfte aus wissenschaftlicher Sicht komplett irrelevant sein und kostet somit nur Zeit. Den Text bläht es auch noch unnötig auf.

Viele Masterarbeiten sind über weite Teile aus wissenschaftlicher Sicht komplett irrelevant... Es geht doch meist nur um einen winzigen Teil der interessant ist und das auch nur wenn man Glück hat. Trotzdem wird eine gewisse Anzahl an Seiten gefordert und wenn man in einem Kapitel über die Implementierung das er wohl haben wird so einen Vergleich reinpackt, bekommt man Seiten. Hat man was besseres dann natürlich das bessere.

Ich will nur sagen, man könnte es reinnehmen aber natürlich unter Absprache.

In ein etwaiges Paper kommt das natürlich nicht rein.
 
Zurück
Oben