Upgegradetes Windows 10 auf neuem Mainboard

Einnoob

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
93
Hallo
Mit ist klar dass es schon einige ähnliche Fragen und Antworten im Internet gibt, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher und frage deswegen nochmal.
Ich werde bald meinen PC upgraden und dabei auch ein neues Mainboard verbauen, auf meinem momentanen pc habe ich ein von win 7 professionel upgegradetes win 10. Windows 10 ist ja Hardware gebunden, allerdings scheint es ja Wege zu geben sich nicht gleich ein komplett neues Windows kaufen zu müssen und z.B. Den alten key zu verwenden.
Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich das am besten mache.
Einnoob
 
Du kannst gleich Windows 10 installieren. Windows 10 1511 aka Build 10586 für die Installation verwenden, wie z.B. via Media Creation Tool oder als .iso Image. Dazu noch Offline gleich das kumulative Update KB3140768 installieren und man kann i.d.R. auch mit einem Windows 7/ 8.x Key aktivieren.
 
Das heißt ich installiere Windows ganz normal mit ISO CD, stelle aber beim installieren keine Internetverbindung her, wie installiere ich dann die Updates?
 
Bei der Installation von Windows 10 die Eingabe des Key überspringen. Speicher dir das kumulative Update KB3140768 auf USB-Stick oder externer Festplatte, etc. und installiere es direkt nach der Installation von Windows 10. Danach Internetverbindung herstellen und mit deinem Windows 7 Key aktivieren.
 
Muss der USB Stick formatiert werden, wenn ja auf welche Art? Sonst schon mal danke für die gute Hilfe.
 
unter Windows ist es egal, ab der nun FAT 32 oder NTFS Formatiert ist, du speicherst ja nur ne Datei drauf.

wenn du Win10 von USB installieren willst, dann nutze das Media Creation Tool dafür zum erstellen.
 
Ich meinte eigentlich ob ich für das Update den Stick formatieren muss oder nicht, Windows installiere ich über eine Iso CD
 
Nein musst du nicht, da es ja nur ne Datei wie ein Bild oder Video ist die du drauf kopierst.
 
Und zu welchem Zeitpunkt muss ich dann offline gehen, also das Lan-Kabel ziehen?
Morgen upgrade ich meinen PC deswegen will ich halt alles genau wissen ich hab halt keine Lust dann plötzlich blöd dazustehen.
 
siehe post 4

Windows 10 Installieren, nach der installation wenn du das erste mal auf den Desktop kommst die Internet verbindung trennen und das Update installieren
 
Ich habe den PC jetzt fertig zusammengebaut und schreibe auch von diesem, allderdings habe ich ein Problem: beim auführen des kumulativen Updates wird mir die Fehlermeldung angezeigt, "Das Update ist nicht für ihren Computer geeignet". Ich habe jetzt schon alles eingerichtet, aber Windows ist nicht aktiviert, wie soll ich jetzt vorgehen?
 
hast du bei dem Update auch auf 32bit oder 64bit geachten beim runterladen?

ansonsten online gehen und und Windows Update ausführen und alles Updates laden und danach aktiveren.

Ich habe jetzt schon alles eingerichtet
hätte ich persönlich erst gemacht, wenn ich weiß, das Win10 aktiviert ist
 
Ich habe die Windows Updates jetzt runtergeladen aber ich kann den Produktkey nicht aktivieren er scheint nciht mehr gültig zu sein
 
Tja, da haben wir den Salat! klappt halt noch nicht immer.
Windows 7 installieren aktivieren und wieder upgraden auf Windows 10
Dann kann man wenn man will auch Neuinstallieren einfach mit Key überspringen.
Aktiviert wird dann automatisch.
Bis zum nächsten Mainboard wechsel.
Viel Vergnügen!

So richtig finde ich auch in den Foren nur einen User bei dem es anscheinend immer klappt
und das ist @ Adok.
Keine Ahnung warum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendwelchen Gründen hat es jetzt geklappt, ich bedanke mich für die großartige und schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben