• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NEUE PS4 , mit SSD?

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hat die im Herbst erscheinende PS4K eine SSD an Bord? Und wenn nein, kann ich diese dann nachrüsten?
 
woher soll man das denn jetzt wissen, die ist nichtmal offiziell angekündigt!
also bei der normalen ps4 geht das ohne probleme
 
Also meine Glaskugel sagt folgendes....... "ERROR 404" ....


Mal im ernst wir wissen genausoviel wie du (solltest du 2min google benutzt haben)
 
Wozu eine SSD? Damit der Datenspeicher doppelt so teuer wie die Konsole ist? :lol:
 
Es wird keine neue PS4K kommen. Sony hat 40 Mio PS4 verkauft, die werden sich wohl kaum die Kunden verprellen wollen.

Und nur weil 4 Hansel von Kotaku nach der GDC das behaupten gehört zu haben muss es noch lange nicht stimmen. Alle schreiben von Kotaku ab und daraus entwickelt sich dann die Meinung, dass eine neue PS4 raus käme.

Der Artikel trifft es ganz gut:
http://www.winboard.org/artikel-new...-hd-blu-ray-hdr-und-dolby-atmos-moeglich.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil 399-449US$ kosten soll wäre eine 500GB SSD mit über 200US$ etwas zu teuer. Daher kann man fast sicher von der Verwendung einer HDD ausgehen. Es steht jedoch jedem frei eine SSD zu rüsten.
 
also im oktober sollst ja echt ein PS 4,5 geben die zusammen mit dem PS vr raus kommt, das hab ich auch gelesen.
 
Für mich wäre die SSD-Festplatte eine der wenigen Neuerungen, die ich als wirklich sinnvoll erachten würde. Eine PS4 mit SSD-Platte und besserer Stromeffizienz wäre für mich als Nicht-Besitzer schon reizvoll.

4K bietet aufgrund der geringen Verbreitung der TVs kaumen jemanden einen Mehrwert und eine verbesserte Grafikleistung droht die eigene Fan-Basis in zwei Lager zu spalten.
 
Wer das will, der kann sich eine entsprechende Platte selbst in jede PS einbauen.
 
FreakSome schrieb:
Hat die im Herbst erscheinende PS4K eine SSD an Bord? Und wenn nein, kann ich diese dann nachrüsten?


Wird relativ sicher OOB keine SSD mitbringen.
Ich bin daher am überlegen beim Wechsel meiner alten PS4 auf die neue, die vorhandene 1TB-SSHD beim Verkauf in der alten Möhre zu lassen und mir für die neue gleich eine TB SSD zu holen (gibt es ja im Sale mittlerweile auch schon ab 200€ - bis kommendes Jahr vielleicht gar ab 150).

HoThom schrieb:
4K bietet aufgrund der geringen Verbreitung der TVs kaumen jemanden einen Mehrwert und eine verbesserte Grafikleistung droht die eigene Fan-Basis in zwei Lager zu spalten.

Genau da würde ich eher gegenteiliges vermuten, da eine stärkere APU mit Sicherheit auch allen aktuellen Titeln die teils schwer in der Performance zu knabbern haben gut zu Gesicht steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestenfalls eine SSHD. Schau dir mal die Preise von 500 und 1TB SSDs an. Sowas kann bei den aktuellen Preisen einfach nicht verbaut sein.
 
Kann die PS4 mittlerweile richtig mit SSDs umgehen? Bislang hat sie das ja nicht und dadurch war kein Trim aktiv. Man musste sich also darauf verlassen, dass der Algorithmus der SSD den Job richtig macht.
 
Eher nein, treibt die Kosten zu hoch und ist ja im Endeffekt aufrüstbar.
 
Zurück
Oben