• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aus der Community: Spiele-PC mit GeForce GTX 960 im Xbox-360-Gehäuse

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Sehr nette Idee und gute Umsetzung :). Wäre nur interessant, ob eine Graka mit Radiallüfter kühler bleiben würde.
 
Coole Idee und gut umgesetzt :)
Könnte man jetzt noch die Spiele so auf die Hardware anpassen wie es auf den Konsolen passiert, würde das Teil jede andere Konsole in den Sack stecken.
 
sorry, aber damit kann ich nix anfangen, wenn ich das netzteil mit dem kabelbaum dann so kurz dahinter liegen sehen würde...nette idee, mehr aber auch nicht
 
Warhead schrieb:
sorry, aber damit kann ich nix anfangen, wenn ich das netzteil mit dem kabelbaum dann so kurz dahinter liegen sehen würde...nette idee, mehr aber auch nicht

Aha, geh doch einfach weiter...

btt:
Sieht Klasse aus und war bestimmt nicht ganz einfach umzusetzen.
 
Finde auch. Cooles Projekt und kein Grund das schlecht zu reden. Finde außerdem, Community-Projekte jeglicher Art sollten öfter mal auf der Frontpage landen.
 
ssj3rd schrieb:
Aha, geh doch einfach weiter...

Ach darf man seine Meinung nicht mehr sagen?

Ich sehe es ähnlich. Nette Idee aber die Umsetzung hätte besser sein können. Ich hätte z.B. eine art Rahmen für Mothoerboard und GPU gebaut.
 
Oder halt eben ein Gehäuse und Kabelbaum für das Netzteil.

Aber ansonsten ist das eine gute Arbeit. Vor allem die Controller Verbindung.
Ich weiß, dass einen PC auf so engsten Raum unter zu bringen nicht leicht ist.

Für 900€ hätte es mMn etwas anderes als Gehäuse halten müssen. Definitiv zu teuer.
 
Geniale Idee! Gefällt mir sehr gut, das Gerät. Kann man sicher schön die Leute veräppeln.
 
Drummermatze schrieb:
...
Könnte man jetzt noch die Spiele so auf die Hardware anpassen wie es auf den Konsolen passiert, würde das Teil jede andere Konsole in den Sack stecken.

Es ist aktuelle Hardware verbaut, also offensichtlich leistungsfähiger als jede Konsole.
Als Troll aber definitiv eine nette Idee.
 
coole Idee
ich habe noch eine gebannte Fat im Keller liegen
wenn man Netzteil und Controller verwenden könnte - würde ich mir einen HTPC daraus basteln ...
cool
 
Klasse Leistung. Sicher gibt es noch verbesserungspotential, aber alleine schon die Hardware so unter zu bringen, dass alles rein passt ist top!

Man muss ja bedenken, dass die alte konsolenhardware speziell auf die Platzverhältnisse designt wurde (bzw. das Gehäuse auch an die Hardwareanforderungen).

Das Netzteil mit dem Kabelbaum gefällt mir auch nicht so ganz, aber das ist ein Kompromiss mit dem man leben kann. Zumindest wenn die Konsole so steht, dass es versteckt werden kann :D
 
Naja, naja, die Idee ist ja nun nicht wirklich neu und es ist jetzt nicht SOO die schwierigkeit das alles ins Gehäuse einzupassen. Da gibt es technisch weitaus anspruchsvollere Projekte. Was ist mit der Abschirmung unterm Deckel? muss die da sein? Die "schwebt" ja wohl doch recht dicht über der Grafikkarte und ist vermutlich gut am leiten wenn die durch nen dummen Zufall auf die gut bestückte Rückseite der Grafikkarte drückt. Deren entfernung würde zudem noch etwas Platz im Gehäuse ergeben. Gibt es nicht die Möglichkeit ne Kopplung für den NT-Stecker im Gehäuse zu verbauen, so das man es von außen an- und wieder abstöpseln kann? Trotz allem schön zu sehen das es immer wieder Leute gibt die NICHt auf 0815 abfahren und einfach mal bauen :D
 
Sehr chic! Dann auch noch in weiß! Der Aufwand ist nicht von schlechten Eltern. Klar sind 900,- EUR kein Pappenstiel, bei so einem Projekt darf man aber auch nicht die Kosten dagegen rechnen.

Dickes Lob von mir!! :)
 
Zurück
Oben