• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aus der Community: Spiele-PC mit GeForce GTX 960 im Xbox-360-Gehäuse

Sehr schönes Projekt :)
Da bekommt man doch direkt Lust selbst einen eigenen Case Mod anzufertigen :D
 
Habe auch noch eine schwarze Elite zu Hause stehen, allerdings ist die noch voll funktionstüchtig und ich als alter Grobmotoriker traue mir so etwas nicht zu. Aber es macht definitiv Lust. ;)
 
In sowas steckt immer Arbeit und umgesetzt ist das ganze teilweise auch gut, aber gerade diese Mini-PC Projekte gibt es wie Sand am Meer.
Vor kurzem war hier dieser Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...der-anders-gesagt-ein-gaming-chair-d.1571072/

Fand ich wesentlich erwähnenswerter/interessanter, ist viel aufwendiger und Zeit/Kosten intensiver. Sieht man bei weitem auch nicht so oft. Hat aber kaum Beachtung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es einfach klasse das Menschen eine Idee haben und diese dann umsetzen. Tolles Projekt und auch wenn einige hier immer am rummeckern sind sollte man sich davon nicht demotivieren lassen.

Respekt :daumen: !
 
mic_ schrieb:
Oder halt eben ein Gehäuse und Kabelbaum für das Netzteil.

Ein Gehäuse für das Netzteil und eine bessere Verbindung der Kabel war auch geplant, hätte mich aber nochmal über 100 Euro zusätzlich gekostet. Ich hätte mir ein Gehäuse im Stile des Konsolennetzteils printen lassen.
 
Sieht echt gut aus ! Für Xbox Fans echt eine gute Idee und ordentlich Power hat die Kiste ja auch :)
 
Towatai schrieb:
Was ist mit der Abschirmung unterm Deckel? muss die da sein? Die "schwebt" ja wohl doch recht dicht über der Grafikkarte und ist vermutlich gut am leiten wenn die durch nen dummen Zufall auf die gut bestückte Rückseite der Grafikkarte drückt. Deren entfernung würde zudem noch etwas Platz im Gehäuse ergeben.
Die wurde am Ende auch tatsächlich noch entfernt.

Towatai schrieb:
Gibt es nicht die Möglichkeit ne Kopplung für den NT-Stecker im Gehäuse zu verbauen, so das man es von außen an- und wieder abstöpseln kann? Trotz allem schön zu sehen das es immer wieder Leute gibt die NICHt auf 0815 abfahren und einfach mal bauen :D

Genau das hatte ich auch vor! Werde ich beim nächsten Versuch oder der Weiterentwicklung machen. :)
 
Wir können leider nicht alles im Forum lesen. Deshalb: Jeder Hinweis zu coolen neuen Projekten an redaktion@computerbase.de ist willkommen!
 
Ich kann damit leider nichts anfangen. Jetzt hat er einen mini PC bei dem außen XBox drauf steht? Warum das Ganze? Was wäre die Zielgruppe eines solchen PCs?
Kiddies deren Eltern nur eine Konsole erlauben und ihren PC somit tarnen wollen?

Jeglicher Mod, funktional oder optisch, sollte auch eine breitere Zielgruppe ansprechen. Alles andere ist doch nur Beschäftigungstherapie und damit überflüssig.
Ich sehe in diesem Projekt einfach keinen Sinn.
Bitte um Erklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war bestimmt nicht einfach einen kompletten PC ist das enge Gehäuse zu quetschen. Interessant wären mal die Temperaturen während die Maschine richtig am Malochen ist.

greetz
hroessler
 
Sicher cool, aber ein Spiele-PC wird es erst, wenn da eine R9 Nano drin sitzt.
 
Mir gefallen solche Projekte auch sehr gut, Danke!

Ich denke mir immer wieder, dass es langsam an der Zeit wäre, die Standards der Komponenten an solche Bauweisen anzupassen.
Der alte ATX PC, der mit vielen Steckkarten modular aufgerüstet wird, gehört doch immer mehr der Vergangenheit an.

Grafikkarte, m2-SSD, Ram, CPU und Board, mehr braucht man doch eigentlich nicht mehr in Gamer-PCs der nahen Zukunft.
Beim Netzteil könnte man noch mal in die Diskussion gehen, ob ein externes Netzteil deutliche Vorteile in Punkto Abwärme bringen könnte.
 
Coole idee, gut umgesetzt.

Klar eine R9 Nano wäre sicher besser gewesen, aber das Gerät gleich als Nicht-Spiele Pc zu bezeichnen ist doch auch quatsch. In 1080p läuft doch alles (mittel - hoch)
 
TrevorPhillipps schrieb:
Klar sind 900,- EUR kein Pappenstiel, bei so einem Projekt darf man aber auch nicht die Kosten dagegen rechnen.
Das stimmt. :) Man muss dazu sagen, dass man mit den normalen Komponenten schon auf knapp 800 kommt. Also der Mod an sich hat nicht viel Geld gekostet, eher Zeit.
 
derMutant schrieb:
Jeglicher Mod, funktional oder optisch, sollte auch eine breitere Zielgruppe ansprechen. Alles andere ist doch nur Beschäftigungstherapie und damit überflüssig.
Ich sehe in diesem Projekt einfach keinen Sinn.
Bitte um Erklärung!

Es ist ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Andere verbraten ihr Geld im Auto oder Stadion. Was hast du fü Hobbys?

Ich finde das ganze eine Nette Idee, hat nicht jeder.
 
...da bekommt das Wort "Kabelsalat" eine ganz neue Bedeutung :evillol:
 
Cool Master schrieb:
Ich hätte z.B. eine art Rahmen für Mothoerboard und GPU gebaut.

Hast du aber nicht. Man kann ja immer Kritik anbringen aber aus der Luft heraus zu sagen "das ist blöd und ich hätte das so und so gemacht " finde ich etwas überheblich ohne sich mit der Situation im Ganzen auseinander zu setzen. Jeder arbeitet im Rahmen seiner Möglichkeiten und dafür finde ich das schon gut.

Zudem kann ich die Kommentare über die fehlende Zielgruppe nicht verstehen. die Zielgruppe ist doch da. Auch wenn es eine 1Mann Gruppe ist.

Solche Projekte haben nicht immer einen kommerziellen Hintergrund.
Es geht oft nur um die eigene Herausforderung und die eigenen Wünsche.

Und deshalb finde ich das Projekt noch besser. Eine Idee und eine Umsetzung anstatt nur "sowas braucht doch keiner".

An jeder Aufgabe wächst man und entwickelt sich. Und das steht doch im Vordergrund.

Gruß Marc
 
Warhead schrieb:
sorry, aber damit kann ich nix anfangen, wenn ich das netzteil mit dem kabelbaum dann so kurz dahinter liegen sehen würde...nette idee, mehr aber auch nicht

Da gebe ich dir Recht.
An seiner Stelle hätte ich das Netzteil unter den Tisch montiert.
Entweder dann die 360 so weit hinter, dass man kaum das Kabel sieht und Spielraum für das NT hat oder längere Kabel.
(Variante 1 wäre einfacher und kostengünstiger.)

Er schaltet die "360" ja auch nicht alle 5 Minuten an und aus.
Ich z.B. hab es so eingestellt, dass mein PC automatisch an geht, sobald Strom anliegt.

P.S. Und ja, die Idee ist wirklich gut. Ich werde wohl bald etwas ähnliches machen - den PC mehr oder weniger verstecken.

Edit
Sowas finde ich mal richtig genial:
maxresdefault.jpg


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben