• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aus der Community: Spiele-PC mit GeForce GTX 960 im Xbox-360-Gehäuse

bazooExcalibur schrieb:
schöne Sache, sowas ähnliches gibt es mit ner PS4 aber von ner Firma erstellt. Das würde mich auch reizen weil ich das Design der PS4 sehr schön finde.
hat er da ma nen link? O.o
 
meinen vollsten Respekt und Anerkennung für die super umsetzung !!! :daumen:
 
@Marc53844

Ganz klar ohne die Grundkenntnisse taugt das beste Werkzeug nichts :)
 
Ganz nett, mehr nicht. Ich hatte schon vor sehr vielen Jahren PCs im Koffer, Videorekorder und DVD Player verbaut. Sogar im Karton. Ist doch nichts besonderes. Hat das Gehäuse die entsprechenden Maße ist der Rest mit etwas Geschick gar kein Problem.
 
Hab sowas auch schon gemacht, mein HTPC werkelt in einem ehemaligen CD-Player.

Bei dem Projekt hier gefällt mir die Lösung mit dem externen SFX-NT nicht besonders und es ist schade, dass das optische Laufwerk rausgeflogen ist. Ich finde es nämlich gut, wenn bei so einem Umbau möglichst alle Funktionen erhalten bleiben. Immerhin scheint das bei den Bedientasten an der Front und dem originalen Controller der Fall zu sein. Von daher: Ganz ordentlich. Aber letztlich zählt ja nur, dass einem das Ergebnis selber gefällt und dass man Spaß am Basteln hatte. :)
 
Netzteil nicht im Gehäuse, lol, was kommt demnächst? Mainboard unterm Tisch verstecken?
 
Auf seinem Mainboard im Mini-ITX-Format kommt mit dem Core i5-6400 ein 4-Kern-Prozessor der Skylake-Generation zum Einsatz, als Grafikkarte ist eine GeForce GTX 960 [...] angebunden. Darüber hinaus finden der kompakte CPU-Kühler Noctua NH-L9i, eine 2 TB große HDD und eine SSD Platz im Gehäuse der Konsole – beide im Format 2,5 Zoll.
Ist auch die Technik, die in meinem ITX Gehäuse verbaut ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass
man das System problemlos leise und kühl auf kleinstem Raum unterbringen kann - und trotzdem
einen ordentlichen Unterbau für Spiele in Full HD hat. Ob ich meiner 360 für sowas den Rest geben
würde? Wohl kaum :D Zumindest den Kühler hab ich ausgetauscht, der war ätzend, daher weiß ich
auch, dass sowas relativ viel Arbeit ist. Respekt! :)
 
super, einfach mal was machen als nur rumlabern.
auch schicke idee mit dem controller.
respekt.
 
Geiles Teil, schade das da nicht noch ein SlimLine Bluray Player rein gepasst hat.
 
Ich frag mich immernoch wie ich ein ITX Board in nen Dreamcast Gehäuse reinbekomm.... :p
 
Merke; Je mehr Beiträge du hast, umso mehr darfst du auf andere Eingebildet und Hochnäsig wirken ;)
 
Sry, weiß auch nicht was die Lobpreisungen sollen, schaut imho. nach; Zeit totschlagen aus.
Was völlig OK ist.

Hab auch schon mal nen Full ATX PC mit TFT in ein Alu-Koffer gedrückt bekommen, während meiner Ausbildung.
Ein Kollege meinte damals ich könnte das Ding doch für die IHK Prüfung bunkern, habe herzhaft gelacht, vor 10 Jahren.

Seltsam finde ich hier nur das CB diesen Forumbeitrag auf die HP gezerrt hat.:rolleyes:
 
@Shrimpy

Also ich finde es schon interessant. Ich wollte mal ein ITX-System in ein altes Radio, vielleicht gar einen Volksempfänger einbauen. Aber schöne alte Radios oder Kultgeräte sind zu teuer und dann irgendwo natürlich auch zu schade.

Falls jemand ein Volksempfänger Gehäuse viel zu günstig abzugeben hat... her damit. ;)
(Ich habe allerdings noch nie wirklich abgemessen, inwiefern das überhaupt da rein passt.)
 
Zurück
Oben