News Grafikkarten-Gerüchte: Pascal und Polaris zur Computex, im Handel später

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Na dann sind wir mal gespannt was sich davon bewahrheitet und wann die ersten Tests zu den neuen Karten online sind :)
 
Solche Paperlauches gehen mir wirklich sowas von auf den Senkel. Wollen die die Leute wirklich mit allen Mitteln sauer fahren? Wenn ein Produkt veröffentlicht wird, sollte es allerspätestens eine Woche später im Laden stehen.
 
Und das gebashe kann beginnen :D

Ne im ernst, ich freu mich drauf und es wird spannend bleiben in den nächsten paar wochen :)
 
Polaris, Pascal, Zen, (PS4K, VR) könnte mal wieder ein spannendes Hardware Jahr werden.
 
Oder aber sie warten bis zur E3 und kündigen sie da an ;)
Das wäre mal was neues :p
 
Ich bin wirklich auf die neuen Grafikkarten gespannt, aber ich bin auch froh, dass ich mir eine 980 Ti gekauft habe. So viele Leute raten davon ab, aber wenn ich mir nun anschaue, dass die neuen Karten wohl erst im Juli kommen und es sicher noch länger dauert bis gute Custom Modelle erscheinen, habe ich alles richtig gemacht.

Selbst wenn die Pascal Karten erscheinen sind die 980Ti Modelle sicher noch gut im Rennen und eine Pascal Ti kommt dann sicher erst im Laufe des nächsten Jahres. Bin bei den neuen Karten auch auf den Preis gespannt.
 
@sturmwind
hab ich auch. hab aber im oktober 15 schon auf 980ti umgerüstet und bin auch heilfroh.

möglicherweise werden die neuen karten erst besser sein als die alten wenn 1. hbm2 und 2. die highendteile im vollausbau rauskommen.
 
Nachdem aller Voraussicht nach Pascal und Polaris ihre Vorgänger 980Ti und Fury X ohnehin nicht schlagen werden, sind hier für meinen Geschmack ein Monat auf oder ab auch schon egal.
 
Die sprechen sich doch eh beide ab. Wäre Zufall bei einem Range von 0 bis min 150% Mehrleistung zufällig Produkte zu bringen, die dann wieder wenige % voneinander trennen.
 
GTX980ti = kein DX12. DX12=Zukunft. Jetzt abzuwarten ist wohl das Klügste.
 
@ottoman: Selbe Quelle wie deine. Das ist alles so höchst spekulativ, dass hier was zu vermuten schon nicht mehr lustig ist. Wenn die Karten mit 1500MHz kommen, könnte usw. Genauso gut kannst du GM200 auf 1500MHz takten, tolle Wurst.

Kombiniert mit manchen Phantasien dass man vllt ja eine GTX 1080 für unter 500 bekommt...mal kucken was am Ende wirklich rauskommt. Ich bleib da skeptisch.
 
Tartzn schrieb:
und es wird spannend bleiben in den nächsten paar wochen :)

Spannend werden die ersten Tests/Benchmarks.

Aber ich bin noch mehr gespannt auf die Ti, oder Titan Modelle von Nvidia.
Dafür muss ich aber evtl. dann bis Frühling/Sommer 17 warten, wie ich gehört hab.

Nun, so lange Wows auf der GTX 670 ohne Probleme läuft, hab ich so lange ja was zu tun ;)

Ich bin aber auch gespannt, wie sich das bei AMD und Nvidia weiter entwickeln wird mit free/g-sync und DP 1.3, oder 1.4, bzw, was da nun wirklich letztendlich mit den neuen Sachen wie HDR usw. in der kommenden Generation schon enthalten ist.
Auch wegen der neuen Monitore die bald kommen, mit HDR DP1.3/1.4 usw. .
Evtl. gibt's dann ja auch 120, bzw 144Hz Monitore, mit HDR und sync in 21:9/2160p !?

Und was DP1.3/1.4 angeht:
"Die VESA erklärte gegenüber ComputerBase, dass GPUs mit DisplayPort 1.4 ab 2017 zu erwarten seien.". 2017 ? Also evtl. schon zu Ti und Titan ?
Aber evtl. eher ab Ende 2017.

Is ja eh alles Spekulatius.
Aber schön, dass es bald endlich los geht, ab Sommer, mit der neuen Generation AMD/Nvidia.
Finde beide spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich vor allem nach einem paperlaunch der preisriege über 350 euro bei den kleineren varianten (1070/390) und über 450-500 euro bei den größeren modellen (1080/390x)

für die marktanteile interessant wäre aber vor allen der massenmarkt der gamer - und der liegt doch eher zw. 200 und 300 euro...

insofern wird für mich vor allen die kleinere der beiden oberen varaianten interessant.
aber abwarten..
 
r4yn3 schrieb:
Nachdem aller Voraussicht nach Pascal und Polaris ihre Vorgänger 980Ti und Fury X ohnehin nicht schlagen werden, sind hier für meinen Geschmack ein Monat auf oder ab auch schon egal.

Die im Sommer 2016 erscheinenden Neuheiten sollen aber nicht diese Karten ablösen, sondern die "amtierende (obere) Mittelklasse", also R9 370-390 X bzw. GTX 970/980:

http://www.3dcenter.org/news/wie-amds-radeon-r400-serie-wahrscheinlich-aussieht

bzw.

Laut einem Bericht der DigiTimes plant Nvidia die neuen Modelle GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 als potentielle Nachfolger von GTX 980 und GTX 970 auf der Computex in Taipeh zu enthüllen.

Die High-End-Modelle sollen erst 2017 folgen. Und die werden dann sehr wahrscheinlich deutlich schneller als Fury X bzw. GTX 980 Ti werden!

Davon abgesehen, dürfte es AMD bei der neuen Generation vor allem auch um die Effizienz/Stromverbrauch gehen! 130 W für die Leistung einer jetzigen 390 X oder gar an Fury dran wären schon mal ein Wort!

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nie was anderes behauptet.
 
Zurück
Oben