News Google: Neues Entwicklungszentrum in München eröffnet

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Neben der Hauptzentrale in Hamburg, betreibt Google in Deutschland noch Standorte in Berlin und in München. Letzterer ist aber in der Vergangenheit für die rund 400 Beschäftigten vor Ort zu klein geworden. Daher wurde jetzt ein neuer Standort eröffnet, der in Zukunft auch noch weiteren Mitarbeitern Platz geben soll.

Zur News: Google: Neues Entwicklungszentrum in München eröffnet
 
Kann man irgendwo das gBräu probieren? :D

Das Gebäude sieht verdammt groß aus für 800 Mitarbeiter. Entweder haben die da verdammt großzügig für die Zukunft geplant oder die haben da noch irgendwas anderes vor :O
 
PongLenis schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Vor allem in München wo die Leute es gewohnt sind in Schuhkartons zu wohnen xD
Spaß bei Seite, ITler brauchen teilweise schon sehr viel platz. Wenn ich mir anschaue wie viel Platz bei uns Entwickler haben und dann gucke wie viel Platz HRler haben, dann bekommt man das gebäude locker mit 800 leuten voll ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PongLenis schrieb:
Kann man irgendwo das gBräu probieren? :D

Auch mein erster Gedanke. Wenn die das auch so verkaufen schau ich mal aufm Weg vorbei, wenn ich wg. der Arbeit da unterwegs bin :D
 
hm da kann man fast etwas neidisch werden, Google kümmert sich ja sehr um das Wohl seiner Mitarbeiter und sorgt für Kreativität. Aber halt gar nicht meine Branche unter den ganzen Software-Nerds (Maschbau-Ing.^^)
 
Sehr schön das auch Arbeitsplätze geschaffen werden!
 
Echt krass, hab da die Stellen abonniert. Fast jede 2te Woche kommt ne Mail für eine neue Stelle.
 
Ja dann, hier bin ich!
Top Masterabschluss in Winfo (bester Abschluss des Jahrgangs). Wann kann ich anfangen?
Komme aus und lebe schon immer in München. Bevor also mal wieder irgendein "Ausländer" angeheuert wird, sollte man schon lieber auf die local folks setzen ...
 
X_Clamp schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ernsthaft, Winfo? Nennt man bei uns in der IT nur "Bindestrichinformatiker" und die will niemand^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich jetzt an deiner Stelle auch schreiben.
Ergänzung ()

Xanta schrieb:
Echt krass, hab da die Stellen abonniert. Fast jede 2te Woche kommt ne Mail für eine neue Stelle.

Sende mir mal bitte per PM den Link, wo man die Münchener Jobs abonnieren kann.
 
Dafür dass du der beste deines Jahrgangs warst, bist du aber wahnsinnig unselbstständig Oô

Abgesehen davon behaupte ich, dass sich Google nen feuchten Kericht um irgendwelche Noten und Abschlüsse schert. Da muss man schon beweisen dass man mehr kann (Kreativität, Tellerrand und co) als einfach nur Theorie.
 
X_Clamp schrieb:
Bevor also mal wieder irgendein "Ausländer" angeheuert wird, sollte man schon lieber auf die local folks setzen ...

Hier gehts um München, also spricht man von Zuagroasten, Du klingst wie einer :D
 
X_Clamp schrieb:
Lustig. Nicht.

Von Effizienz scheinst du aber wirklich noch nie was gehört zu haben.

Ich hab den Link zum Email Abo unter dem ersten Ergebnis beim googeln nach "Google München Jobs" gefunden.
Finde schon ziemlich lustig, dass du das nicht selbst geschafft hast ;)
 
X_Clamp schrieb:
Top Masterabschluss in Winfo (bester Abschluss des Jahrgangs). Wann kann ich anfangen?
X_Clamp schrieb:
Bevor also mal wieder irgendein "Ausländer" angeheuert wird[...]
X_Clamp schrieb:
Von Effizienz scheinst du aber wirklich noch nie was gehört zu haben.
Da hält sich jemand für was besseres. Davon laufen in München leider schon zu viele rum. Also schleich di!

BTT:
Ich bin der Meinung, dass sich fast jede Firma an Google orientieren kann was Arbeitsplatzbedingungen und Mitarbeiterzufriedenheit anbelangt. Was die ihren Mitarbeitern bieten, ist der Hammer. Ist natürlich alles andere als uneigennützig. Zufriedene Mitarbeiter sind deutlich produktiver. Das müssen manche Firmen erst noch lernen.
Schade, dass in München nichts in Richtung Hardwareentwicklung gemacht wird.
 
Würde mich nicht wundern, wenn Leute wie X_Clamp spätestens im Assesment Center aufgrund ihrer Sozialkompetenz ausgesiebt werden. Beste Noten bringen halt nichts, wenn der Mitarbeiter nur Unruhe in sonst harmonische Teams bringt.
 
Drum ist ja auch Jobs so erfolgreich gewesen ;)
Nun ja, beschränkte Leute gibt es wohl überall.
 
Bewerbung auf Englisch, ich liebe es ^^
 
X_Clamp schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Klingt frustriert :lol:
Mein Mitleid. Ist aber auch gemein wenn Ausländer besser qualifiziert sind.
Vielleicht wollen grosse internationale Unternehmen garkeine Heimscheisser mit voelkischer Gesinnung? :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben