Grafikkarte Müde

IXerxes

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
466
Moin Leute.

Ich habe ein Medion Erazer i71000.

Ja ich weiß, außer cpu und graka ist der Rest Müll. Also, zu meiner Frage:

Habe eine ganz normale GTX 970 drin. Die Originale von Nvidia. Mit Normalen Takt von 1050 mhz etc.

Wenn ich MSI Afterburner einsetze, werden zwar die neuen werte (etwas OC am core (50 mhz)) angezeigt und auch auf Apply ist alles kein Problem.

Beim Furmark (Dounat) zeigt er aber Oben links (Wo alle Daten der Graka stehen) zeigt er Keine Veränderungen an.

er läuft weiterhin auf 1020-1040 Mhz auf 1080p Was ist da los? Kann man die Karte nicht übertakten?
 
Furmark ist kein Benchmark und war es auch noch nie.

Deine GPU taktet je nach Stromverbrauch. Stichwort Powertarget.
 
Der Treiber erkennt Furmark als power virus und taktet dementsprechend runter weil das powerlimit bis zum Maximum ausgeschöpft ist
 
d.h. wie gehe ich vor um zu sehen ob Grafikfehler vorkommen?
 
Meine R9 390 OC fährt bei Furmark zwecks Powertarget von 1050MHz auf 980MHz runter. Dennoch bringt sie ordentlich FPS.
 
"Grafikkarte Müde" + FurMark?
Furmark ist kein Benchmark, es ist ein dauerhafter Überlastzustand...
 
Würde das rumtackten lassen, für die paar nicht merkbaren Frames
 
Wieso lassen? Es ist doch super wenn man aus einer gtx 970 bne gtx 980 machen kann

habe übrigens bei Last 80°C

Ist das ok?
 
IXerxes schrieb:
Es ist doch super wenn man aus einer gtx 970 bne gtx 980 machen kann

Lol :lol:
Wo hast du den schmarrn gelesen? Du wirst aus einer 970 nie eine 980 machen können, alleine schon wegen dem #Speichergate :evillol:
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Lol :lol:
Wo hast du den schmarrn gelesen? Du wirst aus einer 970 nie eine 980 machen können, alleine schon wegen dem #Speichergate :evillol:

Ne 970@1500 ist in etwa so schnell wie ne Referenz 980.
 
Yo und der TE hat um 50Mhz übertaktet, dass ist nicht mal ansatzweise auf 980 Niveau. Die 50 MHz merkt er doch gar nicht...
 
Ja 80° ist noch OK aber auf 980er Niveau wirst du die Karte unter normalen Bedingungen nicht bekommen.

Cu, Abyss_X
 
Zurück
Oben