GTX 970 PCIe x8 OC

Perfekt. Den hab ich eigentlich gesucht :D
 
Das mit dem Riserkabel finde ich interessant... Da werde ich mir mal näher ansehen...
 
Nordwind2000 schrieb:
Wenn ich jetzt die Soundkarte in den zweiten PCIe x16 Slot, mechanisch x8, stecke stehen der GraKa nur 8 Lanes zur Verfügung.

Nur zum verständnis: Hast du das schon getestet, oder nimmst du das nur an?
(würde man ja in GPU-Z sehen)
 
Hast du Infos zum Mainboard? Also das, wenn die Soundkarte in einem PCIe X16 Slot steck die GraKa nur noch per X8 angebunden ist.

Oder bin ich gerade komplett auf dem falschen Dampfer?

Vielleicht interessant zur Soundkarte, allerdings nicht direkt zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet: (thuNDa hatte schon eine ähnliche Frage)
Ich habe es mit GPU-z überprüft und das Mainboard schaltet automatisch auf x8 so bald einer der 2 anderen x16 Slots belegt ist.
Übrigens sind mir keine Störgeräusche aufgefallen. Weder mit Headset noch mit Boxen.
 
Zurück
Oben