• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt Rally

ds1

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.853
Hallo zusammen,

ich erstelle mal einen Thread zu dem Thema, um uns über Tipps, Tricks und Strategien auszutauschen. Das Spiel ist schon verdammt fordernd. Ich spiele auf der XBO mit einer Thrustmaster TX Racing Kombi und kann folgendes aus der Meisterschaft berichten:

- start mit Mini Cooper
- klein und handlich, selten fahr ich mit über 100
- ich schleiche eigentlich mehr oder minder durch die Strecke, da, sobald man nur einmal rausfliegt, für das Zurücksetzen gleich mal +15s dazukommen... somit ist eine Platzierung auf dem Podium schon dahin
- man muss sehr konzentriert sein und dem Beifahrer zuhören, ansonsten droht von der Strecke abzukommen

Ich muss noch viel üben. An die Tuning Einstellungen habe ich mich bisher noch nicht rangetastet.
Mit welchen Einstellungen fahrt ihr den Mini Cooper? Welche Tipps könnt ihr empfehlen? Wie sieht es aus mit Team Manager und Ingenieur?

Fragen über Fragen, teilt eure Erfahrungen...
 
Zum Setup: Falls es auf der Xbox auch eine Möglichkeit gibt die zu sharen ein paar probieren, geht aber auch ohne bestens ich stelle nur bei manchen Autos die Gänge was länger.

Team: Das beste was man sich leisten kann, würde aber sagen: neue autos > team also lieber sparen.

Ansonsten: sehr viel Übung. Ich habe keine Ahnung wie lange du schon gespielt hast aber fahr einfach mal 5-10 stunden und dann sollte es schon deutlich besser gehen. Und dann ist das Spiel meiner Meinung nach eines der geilsten die es gibt.

Btw ich besitze das Spiel seit Tag 1 Early Access und habe knapp 75h gespielt, 50 mit Lenkrad und 25 mit Controller und das Car Setup habe ich kaum genutzt, selbst mit Profilen aus dem Steam Workshop merke ich keine riesen unterschied also mMn nichts womit man sich beschäftigen muss wenn man nicht möchte. Für die Dailys etc wurde es ja ohnehin deaktiviert und auch in der Zeit als das noch nicht der Fall war waren top 100 Platzierungen (zumindest mit Lenkrad bzw im Controller Leaderboard) drin.
 
Danke für die infos. Welches war denn dein 2. auto bzw auf welches sollte man hinsparen?
 
Ich hatte den Ford aus der 70er Klasse weil ich den ganz okay finde, je nachdem welche Kamera du nutzt vll wegen dem Rechtslenker was ungewohnt. Die einzige Klasse die ich zunächst übersprungen hatte war group B allerdings gab es da auch die ganzen anderen wie Groub B rwd Kit Kar etc nicht, bin direkt vom 80er BMW auf den 1995 Subaru umgestiegen. Ich glaub der 2000er ist ein deutliches Stück besser aber falsch macht man mit beiden nix
 
Ne finde ich nicht, es gibt Spiele die sind mehr als annehmbar. Battlefront 3 ist ein gutes beispiel.

In dem Fall finde ich es aber doch krass. Gemeint ist vorallem die Framerate.
 
mMn gibt es genau einen Grund ein Spiel auf Konsole zu kaufen: MP mit deutlich mehr Spielern aktiv online auf Konsole und Battlefront zählt dazu. Ansonsten ist immer die PC Version besser
 
@SchaGur
Also ich hab es auf Xbox One und PC(da hatte ich es damals direkt als Early Access gekauft) und auf beiden ist es super spielbar. Einbrüche der Framerate hatte ich auf der Xbox One nur ein paar mal, aber nicht gravierend. Es sieht halt nur nicht ganz so gut aus wie aufm PC, da ich hier halt mir höherer Auflösung, mehr AA und besserem AF spielen kann.
 
ähhhm, das soll jetzt kein xbox vs PC thread sein... also liebe PC spieler, bitte raushalten. ihr könnt kaum ne 200eur xbox mit nem 4x so teuren PC vergleichen.

back to topic gleich mit einer frage:
in mechaniker investieren oder in ein besseres auto + tuning?
 
Zurück
Oben