iCloud Sperre Apple Watch

Schleppi89

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
42
Hallo liebe Kollegen,

vor kurzem habe ich mir bei EBay eine gebrauchte Apple Watch gekauft.
Die Uhr kam heile an und als ich sie koppeln wollte ging das nicht, da sie noch an den Account des Vorbesitzers gebunden ist.

Nach einem Telefonat mit dem Verkäufer, in welchem wir sämtliche Apple Anleitungen zum entkoppeln des Gerätes durchgegangen sind, konnten wir keine Lösung finden.

Die Watch ist seit dem 1. entkoppeln nicht mehr in seiner Geräteliste aufgeführt.

Jetzt musste ich den original Kaufbeleg an Apple senden und auf das entsperren warten.
Zunächst sagte man mir, das Ganze könne 2-3 Tage dauern. Heute sagte man mir im Chat, das es bis zu 2 Wochen dauern könne.

Ich kann verstehen, dass die dort nicht auf meinen Fall warten, aber ich würde ja schon gerne recht schnell endlich meine Uhr nutzen.

Daher meine Frage:

Kennt ihr dieses Phänomen mit gelöschten Geraten, bei denen die iCloud Sperre weiterhin besteht und wie man diese evtl doch ohne Apple Support entfernen kann?

Hatte von euch schon einmal ein ähnliches Szenario und kann mir eine wahrscheinliche Bearbeitungszeit für seinen Fall nennen? Nur um für mich einen Richtwert zu haben.

Gruß
Schleppi
 
Ich hatte ein ähnliches Problem beim Support Austausch meiner Watch. Es stellte sich heraus auch wenn die Uhr nirgends auftaucht kann Apple Sie nicht freischalten.

Problem war, das die Apple Watch in Find my iPhone integriert wird, man das aber nicht sieht. Sprich wahrscheinlich muss der Vorbesitzer mal Find my iPhone deaktivieren, das hat zumindest bei mir geholfen nach 2 Stunden mit der Hotline :)
 
es ist kein problem, so funktioniert die aktivierungssperre

die aktivierungssperre bei der apple watch ist mit dem iphone gebunden

der vorbesitzer müsste die aktivierungsperre auf dem iphone aufheben, so wird sie dann auf der uhr aufgehoben


im zweifel nochmal zum vorbesitzer schicken, der das dann nochmal koppelt und dann die sperre aufhebt
> https://support.apple.com/de-de/HT205009
 
Hey und vielen Dank für eure Antworten.

Alle Schritte, die in dem Link aufgeführt werden, sind der Vorbesitzer und ich schon durchgegangen.
Grundsätzlich soll es laut Apple Support schon möglich sein, auch ohne Gerät die Sperre aufzuheben.

Im Moment bleibt mir also nichts anderes übrig als zu Warten und darauf zu hoffen, dass es fix gelöst werden kann.

Ich werde mal reinschreiben, wie lange es etwa dauert :)
 
du hast es also schon probiert, nachdem der vorbesitzer "find my iphone" deaktiviert hatte?
 
Hey,

es ist nicht möglich "find my iPhone" zu deaktivieren, da er das Gerät ja seit dem 1. Entkoppeln nicht mehr in seiner Geräteliste hat.

D.h. für ihn sieht es so aus, als ob die Uhr schon freigegeben ist. Tatsächlich ist aber nicht so.

Gruß
 
Dann steht dort die Sperre ist "Ein".
Wie gesagt die Sperre besteht, obwohl der Vorbesitzer sie (vermeintlich) gelöscht hat.

Nach einem weiteren Chat heute mit Apple, wurde mir mitgeteilt, dass das wohl häufiger vorkommt (die eng. Sprachigen Support Foren von Apple kennen das Problem auch mehrfach) und natürlich der Kunde das Prinzip nicht richtig versteht 😂
Habe mir einen blöden Kommentar dazu verkniffen und um schnelle Bearbeitung meines Falls gebeten. Sobald es Neues gibt melde ich mich.

Gruß
 
Hey Leute,

heute erhielt ich endlich die Mail von Apple.
Meine Apple Watch wurde gkücklicherweise früher als angekündigt freigeschaltet.
Dazu brauchte es nur den Kaufbeleg der Uhr und einen Anruf.

Gruß
 
Zurück
Oben