Beratung für neuen PC oder Aufrüstung

AW: [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Für das System würde auch ein 400W-NT spielend reichen.

(Semi-)Modular und qualitativ i.O. ist in dem Preisbereich nur das Cooler Master G450M oder G550M (Letzteres mit einem besseren Lüfter). Allerdings: Warum muss es denn überhaupt modular sein? Die allermeisten Kabel müssen schließlich ohnehin verwendet werden.
 
AW: [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Wenn wir 450w hätte ich auch das G450w genommen. Was heißt der Lüfter ist besser?
 
AW: [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Das 550W-Modell hat einen Kugellagerlüfter, der sicherlich nicht das leiseste Modell ist - dafür aber deutlich langlebiger als der einfache Gleitlagerlüfter des 450W-Modells.

Mit 550W hättest im Falle einer Aufrüstung weniger Begrenzung bzgl. der Grafikkarte, jedoch wären dann 20€ mehr für ein besseres NT (höhere Effizienz, bessere Qualität etc.) auch nicht verkehrt.
 
AW: [Sammelthread] HDD-Probleme, SMART-Analysen

Meine aktuelle Festplatte hat Sata3. Soll Iieber eine neue mit Sata6 holen? Oder macht das kein Unterschied
 
Wenn du am Mainboard die bezeichnung meinst, gibt es nichts höheres als Sata6. Einmal heißt es Sata3, einmal Sata6, kann ganz schön verwirren.

Laut meiner Erfahrung ist mit SATA III die 3. Generation gemeint und mit SATA 6 (steht hauptsächlich auf Speichermedien) die Übertragungsgeschwindigkeit.
 
AW: Kaufberatung PC-Gehäuse: Empfehlungen von Mini-ITX bis ATX zum Fest

Hallo,
ich wollte mir erst das Nanoxia CoolForce2 nehmen, ABER dann habe ich gesehenj das mein Freund das Corsair Carbide Sereis Spec-Alpha hat. Deises hat mir sehr zugesagt, jett die Frage wie wird die Lüftersteuerung mit Strom versorgt? Mit Floppy oder womit?
 
AW: Kaufberatung PC-Gehäuse: Empfehlungen von Mini-ITX bis ATX zum Fest

Vermutlich wird sie über einen Molex- oder Sata-Stromaschluss mit Strom versorgt. Eine Lüftersteuerung die über eine vierpolige Floppy-Strom-Buchse Strom bezieht, habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
 
AW: Kaufberatung PC-Gehäuse: Empfehlungen von Mini-ITX bis ATX zum Fest

Wusste ich ja nicht
Ergänzung ()

Weiß garnicht ob das CoolerMaster G550M Moley hat
 
AW: Kaufberatung PC-Gehäuse: Empfehlungen von Mini-ITX bis ATX zum Fest

Ja, drei Stück sogar ;)
 
AW: Kaufberatung PC-Gehäuse: Empfehlungen von Mini-ITX bis ATX zum Fest

Das Corsair Carbide Series Spec Alpha hat ja in der Front gar kein Laufwerk für ein DVD Laufwerk. Dann muss ich mir doch ein anders suchen, dann wird es wohl das CoolForce2. Oder hat einer von euch eine Empfehlung für max80€? sollte nicht als zu laut sein, Fenster muss nicht
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Hey
Leute leider muss ich noch ein bisschen warten mit dem Pc aufrüsten. Welches Mainboard entphielt ihr mir mit dem 1151 Sockel? Sollte so Max. 120-130€ kosten. Übertakten möchte ich nicht im Moment, da ich nur eine I5 6500 kaufe.
Ergänzung ()

Hey
Mein Budget ist leider auf MAX. 800€ gesunken. Welches zusammenstellung würdet ihr da nehmen? Ohne Festplatte und CD Laufwerk.
Meine würde so aus sehen
Nanoxia CoolForce2 oder Nanoxia Deep Silence
Ekl Ben nevis
I5 6500
CoolerMasrer G450M oder G550M
Sapphire R9 380 Nitro mit Backplate
MSI B150A Gaming Pro


Wie würde eure Aussehen, könnt ja mal ein Link schicken.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)

Carbide 400C/400Q vlt.

HIS 380X IceQX2 OC (15% mehr Leistung)

Super Flower Green HX 450W oder Cooler Master GM Series 450 Watt

Ansonsten alles in Ordnung
Ergänzung ()

Vlt. Gehäuseleds, siehe Anhang ein Bsp.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-17-07-26-20.png
    Screenshot_2016-04-17-07-26-20.png
    1,1 MB · Aufrufe: 81
Das Carbide 400Q hat kein externes Laufwerk, für das DVD RW
Ergänzung ()

Und das Nanoxia gefällt mir bisschen besser.
 
Brauch ich Kabel Verlängerung an? Oder sind die Kabel alle lang genug fürs Deep Silence 2
 
Alle Kabel sind lang genug beim Cooler Master und Super Flower.
 
Jetzt nochmal zu der Sache Festplatte komplett leer machen. Kann ich dir nicht einfach so wie sie ist, in den neuen einbauen und dannen bei der Windows Installation eine neue Partition erstellen,dann ist die Festplatte doch auch leer wenn die Partition fri Festplatten Größe hat.
 
Ja du kannst die Festplatte bei der Win Installation löschen.
 
Zurück
Oben